Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 20.07.2004, 15:00 Uhrzurück

Re: klingt irgendwie,....!? ;o) teil 4

...Harter Job in der Anti-Korruptions-Gruppe
Am Schlimmsten sind die, die ihre Hand aufhalten. Ich habe mal in einer Anti-Korruptions-Gruppe gesessen. Harter Job. Man wird als Nestbeschmutzer beschimpft. Und die Kollegen versuchen, einem was am Zeug zu flicken. Korruption ist schwer zu beweisen. Eine Mitarbeiterin, die früher in der Führerscheinstelle saß, ist dort weg, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat. Sie sagt, es sei üblich, den Leuten ihre Führerscheine gegen Cash früher wieder auszuhändigen.

Ich habe auch mal daran mitgewirkt, ein Bauamt zu durchforsten und die Arbeitsabläufe effektiver zu gestalten. Als wir fertig waren, dauerte die Entscheidung über einen Bauantrag nur noch zehn statt 100 Tage. Wir waren ganz stolz. Dann traf ich einen Freund, der Architekt ist. Der sagte mir: "Weißt du, das hat auch früher nur zehn Tage gedauert - war alles eine Frage des Preises."

Das System verleitet zur Faulheit
Ich habe viele Freunde in der freien Wirtschaft. Einige zittern um ihre Jobs, lassen sich nicht krankschreiben, schieben Überstunden wie verrückt. Ich bin inzwischen dafür, das Berufsbeamtentum abzuschaffen. Das System verleitet zur Faulheit. Wer keinen Druck hat, der strengt sich nicht an. Das klingt hart. Aber so ist es.
(Stern)

Und...der Kreis wird immer größer

Gruß
Uwe, ein beamter

sorry, dass ich es auf diese art reinstellen mußte, aber es war viel zu lang aber seeeeeehr interessant!!! ;o))
liebe grüße
sterntaler, benala & co

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten