Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Cosmicos am 19.09.2005, 9:11 Uhrzurück

Klarstellung von COSMICOS

Klarstellung von COSMICOS
(Frank ist es nicht, aber schöne Grüsse an Frank, wenn Du ihn siehst).

Ich provoziere nicht, sondern ich fasse nur zusammen, welcher (oder besser wieviel) Geist in unserer Republik noch vorhanden ist.

Eine etwa 20-jährige Plattenbau-Tussi antwortet doch tatsächlich auf die Frage "Was stellst Du Dir als Berufsziel vor?" spontan "Arbeitslos" und nach einem Neigen des Kopfes, wodurch offenbar die 7 Milligramm vorhandenes Hirn zusammengeflossen sind, stellt sie klar: "Super-Model".

Im gleichen Bezirk sagt dann eine Arbeitsamt-Mitarbeiterin: "Wir müssen den Arbeitslosen erst mal klar machen, dass sie pünktlich erscheinen müssen, nüchtern und auch gewaschen."

Das erfinde ich nicht, das ist Realität.

Da fragt man sich, wo den unsere Deutschen Tugenden geblieben sind, die in den 50-zigern zum Wirtschaftswunder geführt haben.

Zum Geld abholen geht man irgendwann (wenn das Geld halt aus ist), man kann besoffen kommen und der Staat zahlt trotzdem, und wenn man dann noch stinkt, kann man zufrieden feststellen, dass man seinen Beitrag zum Umweltschutz durch Vermeidung übermäßigen Gebrauchs von Seife geleistet hat.

Gute Nacht Deutschland.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten