Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 23.08.2004, 21:25 Uhrzurück

klar,...

hi marit,
klar gibt es in anderen ländern zB england und auch frankreich evtl freie jobs wie zB. erzieher! aber wie du schon bereits erwähnt hast, sollte man in dieser hinsicht ungebunden und jung sein, sprich,...kinderlos!
aber dieses problem haben wir doch hier in deutschland!!!

ich habe mich heute spontan in einer einrichtung persönlich vorgestellt aus angst vor hartz 4,...und zwar auf eine ausgeschriebene stelle als putzfrau!

lieber mache ich für ein gutes gehalt ohne staatshilfe den "dreck" der kinder und meiner kollegen weg, anstatt die gleiche pädagogische arbeit für einen euro zu leisten.
soweit bin ich bereits!

@schwobi,...hmmm dieses problem kenne ich auch aus einer anderen branche. ein bekannter vom mir hatte eine zahnarztparxis. als er eine zweite zahnarzthelferin einstellen wollte, bekam er vom ordnungs-und gesundheitsamt die auflage gestellt,...ein zweites WC in der parxis einzubauen.
aus technischen gründen war dies jedoch nicht möglich. er hätte sich also um eine andere praxis bemühen müssen.
lieber hat er auf die zweite kraft schweren herzens verzichtet und bat seine frau ihm ab und an auszuhelfen!
vorschriften eben! >:o(

lg
sterntaler

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten