Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 01.08.2011, 20:20 Uhr

Klar

hängt natürlich sehr vom Objekt ab. HIER bei uns sind gute Objekte weiterhin SEHR gefragt - nur der Ramsch kann nicht wieder verkauft werden. Übrigens steigt ab Herbst die Grunderwerbsteuer von 3,5 auf 5 % - auch ein Grund, evtl. JETZT zu kaufen und nicht in ein paar Jahren - wer weiß, ob sie da nicht schon bei 7,5 % ist?

Ich geh im Übrigen nun auch nicht davon aus, dass zwangsversteigert werden muss - ist ja nur the worst case - meist sind die Banken ziemlich lang ziemlich kulant (wenn man bei der Kreditaufnahme mit offenen Karten gespielt hat) und strecken die Raten, solange man knapp bei Kasse ist. Für immer wird der Zustand ja nicht dauern, denke ich mal.

Übrigens: die KFW bietet zur Zeit noch SEHR günstige Kredite - mal kundig machen - oft ist Miete zahlen halt doch teurer als ein kleines Eigenheim.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.