Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 20.10.2017, 17:28 Uhr

Klar.. das wird es sein..!

Soll ich jetzt lachen oder weinen?

Wir hatten das an DREI Geburtstagen, dass jeweils mehrere muslimische Kinder ohne Absage nicht erschienen.
Beim letzten Geburtstag davon waren die Kinder elf/zwölf Jahre alt.

Ich hakte bei den Eltern nach.
Gründe: das Essen "könnte nicht halal sein" (ich hatte Geflügel und Katjes ohne Gelatine für die muslimischen Kids, vegetarisches Essen sowieso, das wurde im Vorfeld auch so kommuniziert, ich klebte dazu extra noch ein Post-It mit der Info und einem netten Gruß auf die Einladungen!). Und zum "Harry Potter-Geburtstag" durften sie "wegen der Zauberei und so" nicht kommen.

Warum suchst Du zwanghaft nach Gründen? Das ist doch der reinste Hohn!
Nimm einfach mal hin, dass es unter Muslimen solche Leute gibt und fertig, auch wenn es nicht in Dein Weltbild passen will.
Die wollen sich weder "wichtig machen", noch "misstrauen sie ihren Kindern".

Die kochen einfach stur ihr eigenes Süppchen und pfeifen auf Integration, so schaut es aus! Könnte da noch mehr so Stories erzählen. Wir haben hier sehr viele Muslime an der Schule und im Bekanntenkreis-und da gibt es Unterschiede, wie Tag und Nacht im Verhalten.

Die Kinder waren übrigens TRAURIG, dass sie nicht kommen durften!
Und mein Kind war traurig, weil das seine FREUNDE sind!

Ein Hoch auf den Glauben. Ich weiß schon, warum ich mit jeglichem religiösen Gedöns NULL anfangen kann. Und bin bei blueberry. Vollumfänglich.
Wasser predigen und Wein trinken hab ich noch nie gepackt!
Und Toleranz ist keine, wenn sie einseitig praktiziert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.