Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Stephie und Mina am 22.06.2004, 11:32 Uhrzurück

Re: Kindesmisshandlung

Ich pflichte Marit bei, dass man vielleicht sich ueber den Hort mit dem Heim in Verbindung setzen kann, damit die maedchen sich einmal sehen koennen, schliesslich ist eine Freundin in dem Alter auch schon eine Art Bindeglied oder Bezugsperson.
Die Mutter sollte dringend eine Therapie machen, damit spaeter mal eine Rueckfuehrung moeglich ist. Sie bleibt schliesslich die Mutter. Und man kann nicht sagen, dass sie ihr eigenes Kind nicht "verdient " hat, wenn sie es haut.
Da ist etwas kaputt in der Frau, wahrscheinlich ist auch sie geschlagen worden und hat nie gelernt, sich mit Konflikten auseinanderzusetzen.
Da sie bei Dir anruft, will sie ja offenbar wissen, wo ihr Kind ist, sicher nicht, weil sie es nicht liebt!!

Die ganze Sache ist bedauerlich, doch kein Einzelfall.
Ich wuerde an Deiner Stelle, solltest Du sie mal wieder am Telefon haben, sagen, dass Du momentan selbst einige Probleme hast und daher sie bittest, nicht mehr anzurufen. Gleichzeitig wuerde ich ihr raten, sich mit dem JA in Verbindung zu setzen wegen des Kindes.
Viel Glueck.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten