Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 25.11.2015, 15:15 Uhr

Kinderzimmerfrage

WEnn ich so zurückdenke, war es bei uns nicht anders. wir waren zu dritt in einem zimmer. Ein Etagenbett und ein Einzelbett und es klappte ganz gut, obwohl der Altersunterschied schon enorm war.
Auch bei meinem Klassenkameraden war es so. Eine Familie hatte sogar 4 Kinder in einem zimmer in zwei Etagenbetten.Irgendwie war es damals noch etwas anders, da spielten verschiedene altersgruppen miteinander "halma" oder "maumau"... heute undenkbar.
Damals ging es halt nicht anders. Der Wohnungsbau gab meist nur ein Kinderzimmer her und Siedlungshäuser ebenso. Anbauten kamen dann meist erst später, als unsere Generation die kleinen Häuschen übernahm. Nach und nach wurde da wohnraum angebaut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.