Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Feuerpferdchen am 24.08.2011, 7:20 Uhrzurück

Re: Kindermund :-)

Mein Sohn sagte mit 4 Jahren, als wir unterwegs waren und uns ein Motorrad überholte: "Guck mal Mama, eine total schnelle Kawaski!"
Ich: " eine Ka-wa-sa-ki". Er total nachdrücklich: "Maaaaama, Du hast doch keine Ahnung von Motorrädern, das heißt Kawaski!"
Seitdem frage ich immer, wenn uns ein Motorrad überholt: "Ah, wieder so eine schnelle Kawaski?"

Erwachsenenmund (befreundeter Lehrer)
Er brauchte ein neues Auto, wusste aber nicht, für welche Marke er sich entscheiden soll. Ich sagte: "Kauf Dir doch den Dacia Logan MCV. "
Er dann lehrerhaft, also belehrend und allwissend zurück: "Das spricht man
nicht Dakia aus, sondern Datschia". Ich: "na, dann erklär das mal denen, die für das Auto im Fernsehen werben".

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten