Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 27.06.2005, 11:01 Uhrzurück

Re: Kindergeld

deswegen ist das Erziehungsgeld Einkommensabhängig ! Das Kindergeld nun auch Einkommensabhängig zu machen halte ich für den falschen Ansatz oder Signal, da es als Förderung/Anreiz fürs Kinderkriegen ansich gilt, auch wenn man dabei nicht wirklich reich wird.

Gutverdienende Paare verlieren meist durch ein Kind ein gutes Einkommen und sollten dann nicht noch weiter bestraft werden. Ob ein Herr Bohlen (wird ja auch bald Papa) nun Kindergeld beziehen soll/darf oder ein Herr Schumacher, darüber könnte man streiten, aber nicht
Besserverdienende der Mittelschicht !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten