Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Franziska1958 am 18.08.2005, 18:31 Uhrzurück

Kindergärtenzuschuss

1.Mal aus erster Hand. In NRW werden alle Kindergärten bezuschusst. Städtische Kiga zu 100%, private Initiativen zu 90% und kirchliche Träger zu 80%. Eine Kirchengemeinde mit 2 Gruppen und 4 Erzieherinnen trägt allein ca. 45.000 Euro (das sind nicht nur Personalkosten sondern auch Betriebskosten)
2. Wenn ich nichts mit Kirche am Hut hab, heirate ich auch nicht in der Kirche, schicke mein Kind nicht in einen kirchlichen Kindergarten und lasse es nicht taufen und konfirmieren.
Wenn ich in einem Turnverein mitmachen möchte, muss ich auch dafür bezahlen. Umsonst lässt mich da auch keiner rumhüpfen.
Auch Christen leben nicht nur vofn Luft und Liebe, sondern müssen auch Mitarbeiter bezahlen, Kirchen unterhalten, Jugendarbeit anbieten , Gemeindeschwestern einstellen usw.
Franziska

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten