Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 20.07.2005, 17:36 Uhrzurück

Re: kinderfreundliches deutschland?

Hallo!
Ich denke, es kommt immer wieder drauf an. Komme gerade aus dem Urlaub. Auf dem Hinweg bin ich mit der Dreijährigen allein mit dem Zug und halben Gepäck gefahren, es gab immer ganz viele Hände, die geholfen haben, beim Umsteigen etc.. Aber zurück war mein Mann, mein Fünfjähriger, meine Einjähringer und viel mehr Gepäck inkl. Kinderwagen und Reisebett mit, da kam kein Schwein und hat einem mal was abgenommen. Im Gegentei, wir hatten noch nicht mal alles aus den Zügen, da drängelten die nächsten schon rein und motzten. Mit meinem ersten Sohn stand ich auch schon im Regen minuten lang vor der Post, wo es keinen Aufgang für Kinderwagen etc. gab, und alle stürmten an mir vorbei.
Aber der Hammer war jetzt im Urlaub, als ich zum Bahnhof ging: Kinderagen mit Baby, drangehangen großer Koffer, da drauf saß meine Dreijährige, der fünfjährige an der Hand, dicken Rucksack, Reisebett auch noch am Kinderwagen, noch ein rucksack und eine kleine Reisetasche. Da kamen ein paar dt. Touristen vorbei und lachten sich halb tod, und machten Scherze, ob die sich nicht noch mit auf den Koffer setzen können für nen Euro. Am liebsten wär ich denen ins Gesicht gesprungen, aber mir fehlte die Puste um überhaupt was zu sagen.
In Ungarn werden Kinder übrigens anscheind viel besser behandelt, die dürfen nahezu alles, wehe ich habe mit einem von meinen geschimpft, dann erntete ich gleich böse Blicke und kriegte zu hören, ich soll die Kleinen doch machen lassen, ist doch alles nicht schlimm:-))) Und ständig gab es was zum Essen geschenkt etc.. Nru einmal gab es ärger, als mein Sohn mit einer kaputten Bank gespielt hat (sie war vorher kaputt ), er hat versucht sie zu reparieren, und alle fanden es lustig, nur eine alte Oma hat rumgemotzt, wir sollten doch in unser Land verschwinden, naja, die war aber wirklich die Ausnahme.
Hier wird man schon blöd angeguckt, wenn man mehr als zwei Kinder hat, geschweige denn, wenn die nicht lammfromm sind. Und dann kommen hlat noch die Sprüche, man muß halt klar kommen, wenn man sich Kinder anschafft:-(.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten