Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Dilara Melis am 21.09.2005, 11:44 Uhrzurück

Kinder und Religion

Mein Mann und ich sind beide Moslems.
Unsere Tochter demzufolge auch! Nun möchte ich aber, daß meine Tochter im Kiga sowie in der Schule auch die Christliche Religion kennenlernt, da es schon sehr viele Parallelen gibt. Den Islam lernt sie durch uns und im Islam Unterricht (nein, wir sind nicht strenggläubig, und ich trage kein Kopftuch!)
MEine Tochter freut sich riesig auf Weihnachten und Ostern, weil sie die Geschichte kennt und natürlich auch wegen der Geschenke. Ist jetzt nicht so, daß wir Weihnachten und OStern feiern aber auch ich backe mit meiner Tochter Plätzchen und bemale Ostereier. Wieso soll ich ihr das alles vorenthalten. Nur weil wir Moslems sind?
Sie soll einfach tolerant aufwachsen. Das möchte ich!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten