Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 05.10.2004, 12:04 Uhrzurück

Re: Kinder sind teurer, viel teurer! :-)

Nun ja, lieber Schwoba-Papa, ich habe 2,5 Jahre rund 700,- Euro pro Monat ALLEIN für die Kinderbetreuung von 2 Kindern bezahlt, damit ich weiter arbeiten kann. Trotzdem sind meine männlichen Kollegen karrieremäßig an mir vorbeigezogen (mehr Überstunden, mehr Geschäftsreisen), macht sicher durchschnittlich nochmal 200 Euronen netto. Gut, Kinderbetreuung wird jetzt günstiger und fällt irgendwann ganz weg, dafür zahlen ältere Kinder dann z.B. mehr bei Eintritten, öffentlichen Verkehrsmitteln und Urlaubsreisen und auch Schulsachen/Hobbys/Klamotten werden teurer.

Ich finde 500,- Euro im Monat SEHR konservativ gerechnet.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten