Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von streepie am 13.05.2011, 10:25 Uhrzurück

Re: Kind und Karriere - eben nicht lockerleicht vereinbar (M. Käsmann)

Als selbst Vollzeit-arbeitende Mutter weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es nicht so leicht ist, Kind und Beruf (mit Dienstreisen) unter einen Hut zu bringen. Aber es geht - mit viel Unterstuetzung (durch Ehemann, Tagesmutter, Grosseltern).

Und da ich meinen Job wirklich gerne mache, bin ich am Ende ausgeglichener, als wenn ich "nur" Hausfrau und Mutter waere - und damit eine bessere Mutter fuer meine Kind.

Hier in Frankreich ist es uebrigens so das fast erwartetet wird, dass ein Kind mit 3 Monaten in die Krippe (oder zur TaMu) kommt, und Mama wieder arbeiten geht. Ohne schlechtes Gewissen!

LG
Connie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten