Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepie am 13.05.2011, 10:25 Uhr

Kind und Karriere - eben nicht lockerleicht vereinbar (M. Käsmann)

Als selbst Vollzeit-arbeitende Mutter weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es nicht so leicht ist, Kind und Beruf (mit Dienstreisen) unter einen Hut zu bringen. Aber es geht - mit viel Unterstuetzung (durch Ehemann, Tagesmutter, Grosseltern).

Und da ich meinen Job wirklich gerne mache, bin ich am Ende ausgeglichener, als wenn ich "nur" Hausfrau und Mutter waere - und damit eine bessere Mutter fuer meine Kind.

Hier in Frankreich ist es uebrigens so das fast erwartetet wird, dass ein Kind mit 3 Monaten in die Krippe (oder zur TaMu) kommt, und Mama wieder arbeiten geht. Ohne schlechtes Gewissen!

LG
Connie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.