Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannes-mama am 28.08.2011, 9:07 Uhr

KfW Bank - kennt sich jemand damit aus?

Guten Morgen,

es gibt eine Hotline, die man anrufen kann, dort kann man beraten werden. Telefonnummer unter kfw.de.
Ansonsten die Hausbank oder eben das durchleitende Institut (Baufinanzierungsbank).
Es gibt auch noch die Möglichkeit über die Förderbanken der jeweiligen Länder, hier in Schleswig-Holstein ist das Investitionsbank. Dort gibt es Beratungsbüros vor Ort mit Beratung. Dort kann man den Antrag auf das KfW-Antrag auch stellen, diese ersetzt dann die "durchleitende" Bank.

Die Seite der Kfw im Internet ist auch sehr hilfreich, wenn man wissen möchte, was in welcher Höhe gefördert wird und wie die Modalitäten aussehen. Entscheiden kann jedoch nur die Investionsbank oder die durchleitende Bank, die KfW selbst nimmt die Anträe direkt nicht an.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.