Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Flirrengel am 05.10.2011, 15:33 Uhrzurück

Re: Kenntnisse in Sachen japanisch essen...

Ich bestell, wenn ich da bin (1-2x im Jahr) meistens so eine Menüfolge, da ich bei der Karte nicht wirklich durchblicke mit den verschiedenen Sushisorten....und zudem satt werden will. Vor dem Essen wurde ein angewärmtes feuchtes Handtuch gereicht um damit die Hände abzuwischen und danach wieder eingesammelt, bevor das Essen kam.
Sushi kann man schlecht zerschneiden, also immer rein mit dem guten Stück :-). Vorher je nach Geschmack in Sojasoße oder Wasabi tunken, bzw. ich vermische immer ein wenig!! Wasabi mit Sojasoße und tunke es da rein. Das Wasabi kann ziemlich scharf sein, also vorsichtig dosieren.

Also, mehr fällt mir jetzt dann dazu auch nicht ein.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten