Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eva Lotta am 06.01.2006, 20:27 Uhr

Kennt ihr das? Gewalt an Schulen?

Danke für eure Antworten. So habe ich wieder ein bisschen "Stoff zum Denken". Ich hatte heute meine Tochter beauftragt, in den Hofpausen doch bitte mal zu gucken, wie viele Lehrer Pausenaufsicht machen. Sie meinte, es seien 3 Lehrer gewesen, die aber im vorderen Bereich des Schulhofes zusammen standen und "quatschten". Von ihrem Standort entfernten sie sich gar nicht und bekamen deswegen auch überhaupt nicht mit, was z. B. im hinteren Bereich des Schulhofes passierte.
Die Kinder sind z. T. sehr aggressiv. Meine Tochter z. B. bekommt immer - wie sie sagt - "Hassbriefe" von einem Mädchen in ihrer Klasse. Die schreibt ihr dann, sie würde sie in die Fresse hauen usw. Ist doch irgendwie nicht normal, und dieses Mädchen ist nicht einmal eine von den Integrationsschülern.
Wir wohnen übrigens in Berlin und der Gesamtelternvertreter hat mit der zuständigen Schulrätin gesprochen. Sowie in unserem Bezirk eine Grundschullehrerin oder -lehrer "aushilfsweise zur Verfügung steht, wird diese an unsere Schule kommen". Ist doch aber auch keine richtige Lösung!
Ich bin sehr unzufrieden und auf die Elternversammlung am Dienstag gespannt. Ich habe übrigens im Internet das Berliner Schulgesetz angesehen, das in einigen Paragrafen eindeutig regelt, dass die Schule den Schutz und die Aufsicht der Schüler zu gewährleisten hat ... Schade, dass die Realität so komplett anders aussieht.
Die Eltern von einigen Kindern, die bereits in den vergangenen drei Schuljahren auffällig geworden sind, wurden von der damaligen Klassenlehrerin schon regelmäßig angeschrieben, zu Gesprächen eingeladen usw. Die haben nicht einmal reagiert. Die müssen wirklich großes Interesse an ihren Kindern haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.