Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwurzenmami am 20.09.2014, 15:08 Uhr

Kenne ich sogar jemanden persönlich der das auch hätte

Ich bin immer froh, wenn mein Mann wieder zu hause ist. Er ist Lokführer im Güterverkehr und hatte bisher noch keinen Lebensmüden oder Selbstmörder. 3 mal ist er knapp vorbei, also beinahe hätte er jemanden überfahren. Aber unser Ex-Nachbar hat inzwischen 3 Personenunfälle, der erste war ein Lkw mit Auflieger der unbedingt auf dem Bahnübergang hinter der Kurve drehen musste, der zweite ist über die geschlossene Schranke und der dritte ist besoffen auf die Gleise gefallen.

Da werden Selfis auf den Gleisen gemacht, Abkürzungen genommen oder noch schnell durch die geschlossene Schranke. Macht der Lokführer eine Vollbremsung, egal ob Personen oder Güter transportiert werden und irgendwer verletzt sich oder es geht was kaputt, verletzt sich jemand wegen der Vollbremsung, muss die Bahn zahlen, für daraus resultierende Verspätungen muss auch die Bahn Schadensersatz zahlen. Dabei kann die Bahn für diese Verspätungen nichts und der Lokführer muss zur Befragung und Rechenschaft ablegen, warum er nicht früher gebremst hat oder warum er nicht gesehen hat, dass da jemand ist.

Der Lokführer, der einen überfährt, wird diese Bilder nie wieder los.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.