Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mony am 10.04.2003, 10:14 Uhrzurück

Keine spektakulären Kämpfe mehr = uninteressant?

Heute morgen habe ich vergeblich versucht im Fernsehen einigermaße brauchbare Infos zum Stand der Dinge zu bekommen.
Die ganze Zeit über lief eine Sondersendung nach der anderen und jetzt wo es interessant wird, wo die Medien ja mal was Neues zu berichten hätten kommt nichts?
Zählen denn nur ballernde Panzer und sterbende Menschen?
Allerdings habe ich heute morgen im Stern schon die furchtbaren Bilder gesehen.
Eine tote Mutter mit ihrem Baby. Das Kind hat sogar noch den Schnuller im Mund. Entsetzlich. Geraten diese Menschen jetzt in Vergessenheit über den "Erfolg" der alliierten Truppen?
Und vor allem stelle ich mir nach wie vor die Frage nach dem Sinn dieses Krieges. Auch wenn die Regierung angeblich besiegt ist. (ist sie das tatsächlich? Wo ist denn nun Saddam?)
Sind diese Waffen die der Irak angeblich hatte gefunden worden? Ist der Terrorismus damit bekämpft? War der Krieg wirklich gerechtfertigt?
Ich mag mich der euphorischen Stimmung irgendwie nicht anschließen. Mir gehen die Bilder dieses toten Säuglings nicht aus dem Kopf, die Bilder der verstümmelten Kinder, die Bilder der verletzten Seelen. Auch die der Halwaisen der getöteten US Soldaten ( und Briten) Sie sind die Verlierer dieses Krieges. Auf der ganzen Linie. Auf beiden Seiten. Sie sind die schwächsten Glieder in der ganzen Kette und müssen jetzt mit diesem Erbe leben. Das macht mich wütend. Und da gibt es auch keine entschuldigung für.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten