Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von pandalotte am 16.01.2006, 19:29 Uhrzurück

Re: Keine KITA-Gebühren mehr....

Hallo

in dem zusammen hang will ich erzählen, das wir hier in rheinland-pfalz ab 1.1.06 für vorschuldkinder keine kigagebühren zahlenen müssen. uns betrifft das jetzt für 8 montate. sie wollen erreichen,das die eltern ihre kids vor der schule in den kiga tun um die kids so besser auf die schule vorbereiten zu können.

ich freu mich zwar darüber- sind bei uns im monat( gebühren sind nach geschwisterkinder gestaffelt, sprich bei zwei kinder monatsbeitrag für vormittagsplatz 60 €, di wir sparen), sehe aber das ganze doch sehr skeptisch. ich denke, um in deutschland wieder kinder attraktiv zu machen, muß bedeutend mehr gemacht werden.

In reinlandpfalz müssen soweit ich das mitbekommen habe, bin in dem bundesland noch neu, die schulbücher selber gekauft werden. ich weiß nicht was stimmt, aber ich hab beträge um die 300 €/Jahr an schulmaterial gehört.

mein begeisterung über unser politiker ist rießig!!!!!!

wollte das nur so mal erzählen,
lg pandalotte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten