Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Martin am 06.08.2005, 17:39 Uhrzurück

Re: Keine Hilfe vom Arbeitsamt, Diakonie ect :-(

Hallo,

sich gegen ein Baby zu entscheiden ist immer der schlechteste Weg.

Was ist mit Eltern, Verwandten, Freunden? Kannst Du dort wohnen, kriegst Du dort Unterstützung (finanziell oder Sachen)? Kannst Du zu einer Freundin ziehen? (Vielleicht unterstellt Dir das Amt ja dann eine lesbische Beziehung?)

Aber Du kannst Dir eine Wohnung suchen. Lass den Mietvertrag vom Vermieter unterschreiben, aber unterschreibe selbst nicht. Dann gehe damit zum Sozialamt, sage Du hast eine Wohnung für Dich alleine, und sie sollen die Kosten übernehmen.

Grüße, Martin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten