Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 11.10.2005, 19:53 Uhrzurück

Kein einziges Posting zum aktuellen Thema Erdbeben ?

Bin nicht nur sehr überrascht, sondern auch irgendwie enttäuscht, daß das schreckliche Erdbeben in Indien/Pakistan so überhaupt keine Erwähnung hier im Forum gefunden hat.

Sicher ist die Kanzlerwahl für uns sehr interessant, aber kann das wirklich sein, daß diese möglicherweise Zehntausende von toten Menschen überhaupt keine Zeile wert sind ?

Habe eben so erschütternde Bilder gesehen und so furchtbare Texte in der Zeitung gelesen. So viele Kinder sind in den Schulen verschüttet, werden zum Teil nach Tagen doch noch lebend geborgen und haben bis dahin Furchtbares unter den Trümmern erlebt.

Wie viele werden da unter den Trümmern jetzt noch leben und langsam sterben ? Wieviele Eltern suchen ihre Kinder und wissen nicht, ob die noch am leben sind und eingeklemmt, oder ob sie tot sind.
Gibt es noch viel Schlimmeres was Menschen erleben können ? Wir sind doch alle Eltern - warum beschäftigt es uns nicht mehr ?

Finde es irgendwie schlimm, daß sich da scheinbar gar nicht für interessiert wird.

Was ist so anders als beim Tsunami ?

Es sind ebenfalls vermutlich Zehntausende von Toten und Millionen die auf Hilfe hoffen und warten. Nur scheint es diesmal kaum zu interessieren.

Liegt wohl daran, daß kein Tourismuszentrum betroffen ist und daß keine europäischen und amerikanischen Touristen vermisst werden und dramatische Erlebnisberichte in Talk-Shows erzählen werden....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten