Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 02.12.2004, 10:22 Uhr

Kein Stammtischgeschwätz...

Hi Silvia,

... wenn Du genau die Postings liest. :-)

Und ja, ja! Du hast recht mit der Sprachförderung, aber doch bitte in Bezug auf die deutsche Sprache, oder nicht?

Mein Sohn ging in eine Grundschulklasse mit 53% Ausländeranteil. Auf einem Elternabend wurde angekündigt, daß geplant sei, den türekischen Mitschülern eine Stunde türkisch zu geben. Zunächst war ich erstaunt, erbost war ich aber, als dann in einem Nebensatz mitgeteilt wurde, daß dieser Türkisch-Unterricht auf Kosten des Deutschsprachförderunterrichts für diese Schüler gehen sollte.

DAS kann es ja wohl nicht sein, oder?
Ich habe damals auf dem Elternabend deshalb auch vehement dagegen argumentiert. Im Ergebnis ist dann diese Türkisch-Stunde nicht gekommen, sondern der Deutschförderunterricht geblieben, und das halte ich für allemal sinnvoller. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

P.S. Achja, für die Bosnier sollte es keine sebokroatische Stunde geben, für den Portugiesen kein Portogiesich und für den Perser kein persisch... nur mal erwähnt, um die Absurdität dieses Planes mal vor Augen zu führen... und ich habe noch längst nicht alle Nationalitäten in der Klasse meines Sohnes damals angeführt. Abgesehen von den Schwierigkeiten waren die vielen Nationalitäten natürlich oft auch eine Bereicherung! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.