Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 08.12.2016, 12:03 Uhr

Kein Bett im KH frei für 6-jährigen mit Gehirnerschütterung

Hallo,

zum einen - Dein Kind ist gut versorgt - für dich vielleicht nicht so bequem wie es sein könnte - aber Dein Kind ist versorgt.

Wir haben hier eine Großstadt mit über 100 000 Einwohner das kein eigenes Kinderkrankenhaus hat. Das nächste (kleine) Kinderkrankenhaus ist 40 km weit weg - die nächste größere Kinderklinik etwa 100km weit weg. Was glaubst du wie oft da sogar Neugeborene notfallmässig verlegt werden müssen? Oft ohne das die Mütter mit verlegt werden können.

Aber ganz ehrlich - auch bei den Erwachsenen sieht es da nicht anders aus - ein Nasenbluten kann echt ein Problem werden und muss oft genug 100 km verlegt werden, das die Klinik hier keine HNO hat. Es wird immer Fachbereiche geben, wo die nächste Fachklinik halt nicht gleich nebenann ist - sei es Kinder, HNO oder Dermatologie.

Ganz ehrlich - jeder möchte ein bezahlbares Gesundheitssystem - aber jeder möchte auch sofort die bestmöglich wohnortnahe Versorgung mit der höchsten mögliche Bequemlichkeit für den Patienten - aber beides zusammen geht nicht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.