Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 02.12.2004, 15:54 Uhrzurück

@Katja...

nein, nein... bis März hoffen wir in den Ämtern ja nun alle, daß sich so manches entspannt hat. :-)

Das Dumme ist, daß wir aktuell die Schwierigkeiten von allen Seiten haben. Zum einen ein völlig neues Gesetz, zwar ein Konglumerat aus Bundessozialhilfegesetz und SGB III, aber irgendwie doch neu.

Dann neue Software, die jetzt, in dieser Minute, noch immer in ihrem Herzen produziert wird, nicht stabil läuft, laufend zusammenbricht, Daten "vergißt" und verliert etc.pp. Hinzu kommt, daß die Server- und Rechnerkapazitäten für vielzuwenig gleichzeitige Zugriffe (deutschlandweit bezogen) ausgelegt ist, außerdem die Schulungsversion, die z.B. ich Mitte Oktober kennengelernt habe, sich dramatisch vom aktuellen "Release" unterscheidet.

Das setzt sich fort in der unmenschlichen Doppelbelastung derer, die diesen ganzen Wahnsinn NEBENBEI zu ihrer Sozialhilfe- oder Arbeitslosenhilfetätigkeit machen (die muß ja auch zumindest bis 31.12.2004 laufen, gottlob gehöre ich nicht zu diesen ärmsten der armen Sachbearbeiter), die zudem laufend mit neuen News-Mails überhäuft werden mit Ansagen und Anordnungen, die besser gestern als heute zu erledigen sind.

Und dann kommen, im Gegensatz zu Dir, ja auch noch Unmengen an Sozialhilfeempfänger, die bis heute die Brisanz der Situation nicht erkennen und ihre Unterlagen/Anträge nicht bringen, die deshalb zum 3. oder 4.Male angeschrieben werden (das kostet Zeit und Nerven!!).

So, und in dieses Chaos platzt nun ein entnervter Anruf einer im Oktober frischverheirateten Katja, die sich beklagt, daß sie doch schon alles abgeliefert habe... alles klar? ;-))

... und ich kann Dich trotzdem verstehen... :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

P.S.: Bis März wird die Software sicherlich entsprechend weiter entwickelt sein, ich hoffe auch, daß die mangelnde Kapazität erhöht worden sein wird...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten