Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 29.04.2011, 23:58 Uhr

Kate und ich...........................

leben auf unterschiedlichen Planeten.

Mein armer Daddy musste heute eine halbe Stunde mit mir die Trauung anschauen. Die hab ich mir ausgehandelt. Also sass ich auf dem Sofa in meinem 20 Jahre alten Blaumann (in Rot "ggg"), vollgeschmiert mit Farbe und Kleister, das Tapezierbrett direkt vor dem Fernseher. Prinzeschen in Weiss und Pinkylein in Rot mit Farbe.

Abends dann das gleiche Spiel. Katie vor Porzellantellern und meine Jungs und ich mit Papptellern auf dem Schoss. Unterschiedlicher kanns es kaum sein. Oh doch, mein "Prinz" ist noch nicht aufgetaucht, seufz.

Tja, erst fand ich alles Enttäuschend, das Kleid, die Strenge, keine Herzlichkeit aber beim zweiten Anschauen fand ich das Kleid nachträglich wenigstens annehmend hübsch.

Tja, mit 10 hätte ich alles dafür gegeben um Prinzessin sein zu können. Heute würde ich Dankend ablehnen. Mitglied bei der "Firma" zu sein ist bestimmt alles nur kein Traumjob.

Ich würde allerdings gerne morgen tauschen. Urlaub auf den Seychellen ist bestimmt angenehmer als eine gebrauchte Küche auszubauen und zu hoffen das sie auch in meine Küche passen wird, seufz.

Alles in allem war mein "Neid"-faktor heute bei höchstens 2 % und das auch nur, weil ich zwar nie Heiraten möchte aber trotzdem die ganze Zeremonie irgendwie noch an meine Mädchentraumzeit erinnert und ein ganz klein bischen der Traum von dem armen Mädchen das vom Prinzen auf dem weissen Pferd entführt wird und sie lebten seelig bis an ihr Ende lebten, hoch kommt.

So, während Katie jetzt noch feiert geht Pinky jetzt total kaputt ins Bettchen.

Gute Nacht

Pinky

 
44 Antworten:

Re: Kate und ich...........................

Antwort von KlaraElfer am 30.04.2011, 0:21 Uhr

Mit Flagge, National anthem Klingelton, gutem (!!!) englischem Bier und Salt n Vinegar crisps sowie Cadburry's Caramel und von unserer hiesigen Bäckerei herausgegebenen Kate n William (Tanner???) Sandwiches bewaffnet kann ich im Nachhinein sagen: Neidfaktor 0,0!

Trauung fand ich wie einige andere hier auch enttäuschend kalt, ohne viel Gefühl. Da fiel Harry trotz seiner einst chicen Uniform am besten auf. Am wärmsten, am aufgréregtesten, am "menschlichsten" (ich hasse das Wort für positive Empfindungen)

Prinz vorhanden, zwar auch mit Hindernissen, aber wenigstens ohne Firma im Hintergrund

Mein Prinz, das weiß ich mittlerweile (auch zu schätzen) ist einer der gegen Konventionen auch zu mir steht. Zwar nicht blaublütig aber vielleicht deswegen umso durchsetzungskräftiger und wenn ich kämpfen muss, dann nicht gegen Windmühlen.

For what it's worth... Ich liebe "meinen William"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kate und ich...........................

Antwort von shinead am 30.04.2011, 0:27 Uhr

Ich lebe auch auf einem anderen Planeten als Kate & Co.

Sie heute eine Megapompöse Hochezeit, ich am 16.05. auf ausdrücklichen Wunsche eine Hochzeit im engsten Familienkreis. Kein kirchlicher Einmarsch - nur das Standesamt.

Wir heiraten, weil es uns wichtig ist. Nicht um eine Nation zu amüsieren. Es gibt kein Protokoll, keine Kleidungsvorschrift, keine überlangen choralen Gesänge. Kein überteuertes Kleid, keine Luxus-Flitterwochen, keine unbekannten auf der Hochzeitsfeier.

Ganz ehrlich? Ich möchte nicht mit Katie tauschen.

Ich wünsche den beiden ganz aufrichtig viel Glück. Katie kann es in dem Protokoll gebrauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kate und ich...........................

Antwort von Alba am 30.04.2011, 8:38 Uhr

Ich fands ganz fabelhaft. Ich verstehe das Rumgenoergele hier im Forum nicht so recht.Den beiden haben 2 Milliarden Menschen beim Heiraten zugesehen, etwas was jeder andere hier normalerweise in der Intimitaet der eigenen Familie und Freunde tut, ohne dass jeder Gesichtsausdruck, jede Geste, das Kleid, der Schleier, die Frisur, der Ring...umgehend von Millionen Menschen im Internet analysiert und kommentiert wird. Wie da jemand ernsthaft Spontaenitaet und Entspanntheit von den beiden erwartet ist mir schleierhaft. Ich fand auch, dass es genuegend Momente gab zwischen den beiden wo man sah wie sehr die beiden sich moegen.
Ich fand Kate sah grossartig aus, William -soweit man das in so einer oeffentlichen Show zeigen kann- gluecklich, Queenie sah wie eine Osterglocke aus (I love daffs, so that works for me), Carole+Michael got it just right, Eugenie+Beatrice haben wie ueblich die worst-dress-Listen getoppt, wir (in GB zumindestens) hatten den Tag frei und hier war so richtig Partystimmung, komplett mit street party (well, rugby pitch party). We had fun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es völlig normal das man Vergleiche anstellt

Antwort von Marge.S am 30.04.2011, 8:47 Uhr

und viele zu dem schluß kommen das zb Viktorias Hochzeit einfach anders / besser / liebervoller / romantischer ect war.
Ob es nun die aufregung, das Protokoll oder zu wenig Liebe war kann und will ich nicht beurteilen.
Das wird die Zeit zeigen.
Was mich aber wirklich berührt hat, war das Mohamed al Fayed auf der Hochzeit war.
Nach den vielen Jahren des streits finde ich es von beiden Seiten eine schöne geste sich für diesen Moment einfach mal zusammen zureißen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es völlig normal das man Vergleiche anstellt

Antwort von Alba am 30.04.2011, 8:57 Uhr

Mohamed al Fayed war nicht bei der Hochzeit. Warum sollte William den Mann einladen der seit Jahren versucht den Tod seiner Mutter als Mord durch die Windsors darzustellen?
Ich vermute Du hast den Koenig von Tonga mit al Fayed verwechselt, der schut ihm sehr aehnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es völlig normal das man Vergleiche anstellt

Antwort von vallie am 30.04.2011, 9:13 Uhr

ich würde schon mit kate tauschen.
mir gefällt der willi, bis auf die lichtung auf dem kopf sehr gut und das leben ist nicht zu verachten. aber ich war auch noch nicht in ihrer haut.
ganz so mager wöllte ich aber dann auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es völlig normal das man Vergleiche anstellt

Antwort von Alba am 30.04.2011, 9:20 Uhr

Mir lief der William ja oefters mal ueber den Weg als ich in St Andrews gearbeitet habe, da hatte er noch mehr Haare, aber blond is nicht so mein Beuteschema, von den gut 18 Jahren Altersunterschied mal ganz abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war ebem KEINE private hochzeit und

Antwort von malwinchen am 30.04.2011, 9:21 Uhr

deshalb müssen sich die beiden gefallen lassen, dass man ihnen eine mittelmäßige benotung für eine emotionslose darstellung gibt. wenn leute wie du oder ich heiraten, dann ist das ausschließlich privat und bringt uns keinen müden heller in die geldkatze... die royals verdienen mit dieser show noch in jahren ihr geld. wie weiter unten schon geschrieben wurde, kann man getrost davon ausgehen, dass kate sehr wohl wusste, in welches business sie einsteigt.

diese show war mit abstand die schlechteste königliche hochzeitsvorstellung, die jemals über tv-sender übertragen wurde. seit gestern habe ich ein bild von princess cathrine im kopf, dass in einem disney-film wunderbar dargestellt werden könnte: ein mittelding aus schneekönigin und böser stiefmutter von schneewittchen. die ehemalige kate hat mit dem neuen namen ein wenig sympatisches image gestartet, das auch du noch in den kommenden jahren erkennen wirst... ich werde dich in absehbarer zeit daran erinnern, indem ich dir den link zu diesem posting kommentarlos einstelle. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es völlig normal das man Vergleiche anstellt

Antwort von vallie am 30.04.2011, 9:23 Uhr

ich habe kein festes beuteschema und wenn ich tauschen möchte, dann natürlich nur wenn ich 25 wär, mir wären auch 15 jahre too much

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nennt camilla nicht kate oder die mutter

Antwort von vallie am 30.04.2011, 9:25 Uhr

simpleton?

hat zumindest frau bunte auf sat1 behauptet.
fand das interessant, die mutter hat bestimmt auch haare auf den zähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war ebem KEINE private hochzeit und

Antwort von Alba am 30.04.2011, 9:26 Uhr

Malwinchen, Du hast nicht den leisesten Schimmer was ich in den kommenden Jahren erkennen werde oder was nicht. Wie selbstgerecht von Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich interessiert das so überhaupt nicht,

Antwort von jaspermari am 30.04.2011, 9:40 Uhr

mir tun die beiden nur leid, dass sie so einen Auftritt hinlegen"mussten". Neidisch bin ich nur auf Kates Figur, alles andere wäre die Hölle für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich irgendwie auch kaum

Antwort von like am 30.04.2011, 9:51 Uhr

es lässt mich echt kalt.
Hab mir auf Spiegel online kurz die Bilder und 5 Minuten Video angeguckt, um wenigstens zu wissen, worüber grad alle Welt redet.
Ich find sie hübsch, ihn auch, ( eigentlich sogar schön im Vergleich mit der Durchschnittsbevölkerung - möchte mal die Leute im Vergleich dazu angucken, die nun vehement behaupten, die zwei hätten ihnen nicht gefallen), die Kleider waren standesgemäß.
Ich finde es nett, wie die Briten ihr Königshaus verehren, befeiern etc.
Mich als Deutsche berüht das aber eher kaum. Ich würde mir auch nicht anmaßen, irgendwelche abfälligen Kommentare über die Zeremonie, die Kleider, das Verhalten der Brautleute etc. abzugeben. Einfach alles nur zur Kenntnis genommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

findet du?

Antwort von malwinchen am 30.04.2011, 9:57 Uhr

liebe alba,

ich sehe das recht nüchtern, da ich nicht mitten in dem vom freudentaumel hypnotisierten areal lebe... ich anerkenne sehr wohl, dass du einer ganz anderen stimmung ausgesetzt bist, da im prinzip die ganze britische nation auf dieses buhai eingepeitscht war. wie enegisch du schon gestern offensichtliches abgestritten und verteidigt hast als ginge es darum, dass irgendjemand deine familie persönlich beleidigt hätte, fiel schon auf. wenn ich nun unterstelle, dass die mehr ergeizigen als liebevollen züge, die kate gestern hat erkennen lassen, sehr wohl in absehbarer zeit auch sehen wirst, dann zolle ich damit einem deiner person doch wohl eigenen intellekt und ansonsten durchaus sachlichem einschätzungsvermögen tribut - obwohl ich letztgenanntes in dieser diskussion bei dir (ungewohnter weise) vermisse.

und dabei will ich natürlich nicht vergessen, dass jeder das anrecht auf emotionalität oder "irrtum" hat... befremdlich finde ich nur diese "persönliche note", die das ganze für dich zu haben scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine güte...

Antwort von malwinchen am 30.04.2011, 10:02 Uhr

ich muss endlich mal lernen, die tasten besser zu treffen... sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Alba

Antwort von Philia am 30.04.2011, 10:02 Uhr

Mal eine andere Frage in dem Zusammenhang an Dich. Ist es wirklich so, wie es denn Anschein hat, daß diese Hochzeit quasi im Sinn der Queen abgehalten wurde? Nicht unbedingt alles auf ihre Anordnung aber zumindest nach ihrem Wohlwollen. Durfte wirklich keiner Gelb tragen, weil sie es trug? AUch muskalisch wurde mehrfach betont, daß wären schon Lieder, die bei der Queen etc. gespielt wurden. Die rote Uniform hat wohl auch irgendwas mit einer speziellen Garde der Queen zu tun etc. etc.. Sie sah wirklich sehr (selbst)zufrieden aus. Hatten die beiden nicht die Möglichkeit, daß ganze etwas individueller zu gestalten?
Und fallen Eugenie und Beatrice (du hattest es eben auch erwähnt) immer so auf?:-) Hatte mal nach dem Hut gegoogelt, dieses Geweih, stattdessen aber nur eins mit einem riesigen Schmetterlingshut gefunden von Beatrice, bin mir immernoch nicht sicher, ob das keine Fotomontage war, der war ja gigantisch und deplaziert:-)). Dabei fand ich die beiden so auf natürlichen Bildern früher wirklich mal hübsch, halt anders als der Rest der Family auch.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: findet du?

Antwort von Alba am 30.04.2011, 10:26 Uhr

Ich habe gestern 1 Posting geschrieben, eins. Ich habe jetzt wirklich keine Lust zu zaehlen wieveiele Du geschrieben hast aber Du scheinst ueber dieses Thema um einiges mehr nachzudenken als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Philia

Antwort von Alba am 30.04.2011, 10:31 Uhr

She is the Queen, sie ist britisches Staatsoberhaupt und das Oberhaupt alle Commenwealthstaaten und Oberhaupt der Church of England. She calls the shots.
Sorry, habe jetzt leider keine Zeit, Grace muss zum Notfallzahnarzt, dang, so ein schoner Tag noch dazu.
Ich kann Dir spaeter mehr schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kate und ich...........................

Antwort von Ebba am 30.04.2011, 10:53 Uhr

So, ich auch noch... Nur, dass keiner denkt, ich hätte nix dazuzusagen ;-)
Ich habe mir die "Hochzeit des Jahres" quasi viermal angesehen. Zum ersten Mal Mittags nach der Arbeit zwischen Essen kochen und "Mama ich finde meine Legging nicht" und am frühen Abend kam dann eine Nachbarin vorbei, ob ich nicht Lust hätte zu kommen, sie und eine paar andere würden die Zusammenfassung gucken. Mit Flips, Sekt, Aperol, Käse und Brot haben wir dann einen lustigen Abend verbracht.
Ich muss sagen, ich fand's schön. War's bei Viktoria herzlicher? Ich kann mich nicht erinnern, aber Menschen sind verschieden. Nicht jeder mag oder kann seine Gefühle nach draußen tragen, v.a. dann nicht, wenn ihm Millionen zu sehen.
Mir hat Kate auch durchaus gefallen, sowohl ihr Kleid, als auch ihr Habitus. In der Kirche erschien sie mir furchtbar nervös, was vollkommen normal ist und auf dem Balkon später doch deutlich gelöster. Sehr natürlich fand ich ihr etwas peinlich berührtes Grinsen nach dem Hochzeitskuss. Ihr lächeln empfand ich auch sonst als natürlich und ehrlich erfreut. Ich kann das gut nachvollziehen. Und William grinste doch eigentlich auch immer recht nett in sich hinein.
Und natürlich war die Trauung eine Show für die ganze Welt, egal wer sie geplant hat. Da bleibt wenig Platz für Spontanität.
Vielleicht habe die zwei noch ihren Spaß auf der späteren Feier gehabt und im Honeymoon können sie dann hoffentlich erstmal wirklich entspannen.
Ich denke auch, dass Kate keine schlechte Wahl ist für den Posten "Gemahlin des zukünftigen Königs" Sie ist eine gestandene Frau, scheint selbstbewußt und hat auch in den letzten Monaten und Jahren ihre Sache gut gemacht.
Die Häme, mit der die ein oder andere hier über Kate und auch William urteilt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn einem die Show nicht gefallen hat, dann ist das ja oK, aber muss man deswegen gleich so boshaft über die Protagonisten urteilen?
Außerdem, was gab's denn da für eine Erwartungshaltung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kate und ich...........................

Antwort von Häsle am 30.04.2011, 11:19 Uhr

Hmm, ich hab gestern Nacht nur die Kurz-Zusammenfassung in den VOX-Nachrichten gesehen. Da scheinen sie wohl alle Momente gezeigt zu haben, in denen die Beiden wie "normale Menschen" gewirkt haben. Ich fand William ziemlich süß, wie er so gegrinst und ihr was zugeflüstert hat. Kate hat für mich in der Kirche eher ängstlich angespannt ausgesehen, und danach heilfroh, dass wenigstens der Part vorbei war. So hab ich schon mehrere Bräute auf ganz normalen typischen Hochzeiten gesehen.
Der Harry war total schnuckelig, finde ich. Der hat wohl mehr Feuer als der Rest der Familie.
Mir ist auch ziemlich wurscht, wie es bei denen in echt ausschaut.
Ich schau mir die Hochzeiten nicht in voller Länge an, weil mich Hochzeiten allgemein nicht interessieren. Sympathischer wirken die skandinavischen Royals schon. Ob es hinter den Kulissen so viel besser ist, kann wohl keiner hier sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Philia

Antwort von Philia am 30.04.2011, 11:50 Uhr

oh na dann gute Besserung erstmal, hoffentlich nichts allzu fieses...
Ja, sie ist die Queen, wie lang schon, weiß ich jetzt gar nicht aus dem Kopf, verheiratet hab ich letztens gelesen seit 62 Jahren, hui. Und anscheind war sie mal "richtig Mensch", wurde gestern so gesagt, daß sie selbst behauptet, die ersten zwei zurückgezogenen Ehejahre auf Malta war die schönste Zeit ihres Lebens, irgendwie so schwer vorstellbar, unsereins kennt sie nur als schon ältere Dame mit schmalen Lippen und IMMER handtasche baumelnd:-)). Aber kann sie sich nicht mal zurücknehmen oder darf sie das gar nicht?? Wenn dem wirklich so ist, daß wegen ihr keiner gelb tragen durfte, dann finde ich das wirklich albern, egal auf wessen Mist das gewachsen ist und selbst wenn sie es selbst nicht so beschlossen hat, hätte sie doch im Laufe der Jahre soviel "Macht" erobert diverse Protokolle etwas aufzulockern, wenn sie denn gewollt hätte. Es würde nicht den Untergang des Königshaus bedeuten, wenn man das Ganze etwas "menschlicher" gestalten würde. Und man muß Oma (egal wer sie ist) auch nicht immer gefallen...
hab den Beatrice Hut eben dann doch zufällig gefunden, in einer dt. Zusammenfassung über die Hüte gestern, es wurde als schritt in die Moderne betitelt...aha, wenn dem so ist, ich mag modern nicht:-).
Schöner Tag haben wir nach gestrigen Gewitter nun auch wieder, von daher gehts jetzt auch für mich wieder raus, hoffe Ihr könnt den Tag trotz Zahnarzt genießen.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den schönsten hut..

Antwort von groschi am 30.04.2011, 11:54 Uhr

hatte elton john

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe nichts zu der anzahl der postings geschrieben...

Antwort von malwinchen am 30.04.2011, 11:57 Uhr

die intensität, mit welcher du nathaliks äußerungen angegriffen hast, waren schon in dem einen posting heftig genug. Oder? und heute bist du doch ebenso fleißig dabei, oder nicht? was hat das mit der anzahl von postings zu tun? eher nichts, oder?

das eine von snuggels eingestellte posting von nathalik war für ja auch "zündend" genug, damit einige heftig auf die palme gegangen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wüsste immer noch gern...

Antwort von KlaraElfer am 30.04.2011, 12:53 Uhr

... warum snuggles sich hier instrumentalisieren liess.

Affig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kate und ich...........................

Antwort von DK-Ursel am 30.04.2011, 13:19 Uhr

Hej allesammen!

Da ich gerade ein bißchen Zeit totschlagen muß, senfe ich schnell noch hier mit.

ich glaube, alle, die sich so kritisch äußern, vergessen oder verwechseln ein paar Dinge:

1. eine kirchliche Hochzeit ist nun mal keine Party, da gibt es auch für uns Bürgerliche - und das sogar, darauf komme ich später auch noch mal in anderem Zusammenhang, nicht nur von Konfesion zu Konfession, sondern auch von Nationalität zu Nationalität Unterschiede.
Hochzeiten in Deutschland (aber auch Taufen) werden total, aber auch sowas von total anders (und inzwischen freizügig im Sinne von: alles mitentscheiden) geplant und durchgeführt.
Sowas kenne ich aus DK nicht - und auch in England läuft das anders ab.
(Andere Länder kann ich nicht direkt vergleichen.)

2. ist das nun mal eine royale, also öffentliche, mit TV etc. geplante Hochzeit und keine kleine private Zeremonie (die ich hatte und bei der ich auch nicht ausgelassen mit meinem Gatten liebäugelte oder wild schmuste oder ... was erwartet Ihr eigentlich ,die mehr Emotionen wollen??).
Bei so einem Event ist nun alles festgelegt, das ist eine große öffentliche Show, bei der keiner aus dem Tritt kommen darf --- genauso wenig wie bei der ausgelassen Show in einem Hamburger Musical.
katebeherrscht das sicher besser als alle übrigen Bürgerlichen, die bislang in königliche Häiuser eingeheiratet haben, denn sie komtm aus sehr reichem Hause un dhat auf dene ntsprechenden privatschulen ja schon sehr bewußt gelernt, wie sich "Lady" zu benehmen hat.
Da kommt zu vielleicht angeborenen Kühle der Brite dann auch die die gelernte, jahrelang geübte Distanz.

3. spielt sich das alles nun auch noch in England/Großbritannien ab.
Ob Ihr das nun wollt oder nicht - das ist eine andre Menthalität --- Gott sei Dank sind nicht nur wir Menschen, sondern durchaus auch Nationen menthal unterschiedlich.
Niemand leugnet wohl das Temperament der Südländer im Vergleich zu den Skandinaviern etc.
Wir sind eben alle geprägt von Landschaft und jahrhundertelangem Kampf/Leben damit. Bergbauern haben nun mal eine andere Menthalität als Nordseefischer. Aber wir sind auch geprägt durch die Geschichte unseres Landes, ob wir das so sehen und wollen oder nicht:. Es ist so.
Das prägt einfach unsere Sicht auf die Dinge.

Und so wie Ihr nun meint, diese Hochzeit emotional unterkühlt gewesen, so finde ich sie für die britische Menthalität und dieses Königshaus doch recht ansprechend und mit manchem Schmunzeln im Knopfloch (das wir meistens Harry, aber auch 1-2x William verdanken. Und wer an Kates Stelle hätte wohl als Neuling in einer solchen Familie wohl gewagt, gleich als erstes gegen ein Zeremoniell in einer derartigen Öffentlichkeit zu verstoßen?????? Wieder: Was erwartet Ihr da eigentlich?)

Denke ich an Temperamente und die Hochzeiten, die Malwinchen ja auch ansprach und bei der er diese hier als emotionsloseste bewertete, so kann ich nur sagen:
Dann hast Du die spanische wohl nicht gesehen --- bei dem, was man da vom südländ. Temp. erwarten dürfte, war das das Kühlste, was mir je untergekommen ist - vor allem, da sie eine Woche nach einer strahlend-schönen Hochzeit mit vielen Emotionen in DK stattfand.
Aber auch hier wieder:
Es gilt eben nicht nur der eigene Wunsch, nicht nur das eigene Empfinden (und schon gar nicht das des Betrachters), sondern auch das Hofprotokoll.
Wenn so eine königliche Hochzeit ausgelassenwie ein bayrischesDorffest stattfände, würde ich sie mir sicher nicht mehr anschauen - und Millionen andere auch nicht ---- sowas kann ich gleich vor der Haustür haben (okay, nicht bayrisch, aber ausgelassene Stimmung beim Flohmarkt).

Jedenfalls:
Die, die so voller Kritik sind, sollten berücksichtigen, daß auch bei Hochzeiten andere Länder andere Sitten haben.

Wie später gefeiert wird, wissen wir doch gar nicht.

Und was in einer Kirche stattfindet, ist auch - wie bereits erwähnt - sehr verschieden, da ist es in DK oftmals sehr langweilig und sehr wenig innovativ und da beneide ich alle, die in Dtld. Gottesdienste besuchen können, aber auch Taufen, Konfirmationen und Hochzeiten feiern.

Ich fand die Hochzeit sehr schön, das Brautpaar sehr sympathisch, das Brautkleid wunderschön und dieMusik so emotional und festlich - toll!

(Hab noch so überlegt, daß die Chormitglieder ja wirklich high beim Singen sein mußten,. bei so einer Gelgeneheit i nso einer Kathedrale so schöne Musik singen zu dürfen, muß einen Adrenalinstoß pur geben!
Unser Gospelchor ist ja schon high,wenn wir in der hiesigen kleinen Dorfkirche singen!

Ich wnsche beiden wie allen Brautleuten viel Glück. - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch war er

Antwort von Marge.S am 30.04.2011, 14:29 Uhr

11:28] +++ Mohamed Al-Faye kommt +++

Der frühere Besitzer des Nobel-Kaufhauses «Harrods», Mohamed Al-Fayed, ist auch zur Hochzeit erschienen. Sein Sohn Dodi war mit Prinzessin Diana liiert und 1997 mit ihr tödlich verunglückt. Der Unternehmer ist wegen seiner Thesen zu einem möglichen Todeskomplett gegen Diana und Dodi nicht unumstritten.

[11:24] +++ Thatcher nicht bei Hochzeit +++

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/Der-Tag-der-Traumhochzeit;art4304,942323

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das britischische Königshaus interessiert sich sicher kaum

Antwort von like am 30.04.2011, 14:43 Uhr

für Kritik einzelner Nicks im Rund-um-Baby-Aktuell-Forum an ihrer Hochzeitszeremonie.
Ich finde, manche spielen sich hier extrem auf und verwechseln Schlechtreden und Kritikwut mit Intellektualität.
Im Gegensatz zu William und Kate (zumindest am gestrigen Tag) ist hier keiner der Nabel der Welt, auch wenn er bzw. sie es gern wäre.
Insofern tun mir die Brautleute auch in keinster Weise leid. Die schaun maximal wohlwollend auf ihre britischen Untertanen und ziemlich gleichgültig auf die gebannt am Fernsehschirm hängenden Zuschauer auf aller Welt herunter. Die wissen schon, was und warum sie es tun, haben genügend erfahrene Berater und sicherlich auch das Rückgrat, Paparazzis und Klatschpresse die nächsten Ehejahre auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hut

Antwort von Dreierbande am 30.04.2011, 15:32 Uhr

Bei dem Wort Hut stolper ich jedesmal über den Gedanken, was Beatrice da auf dem Kopf hatte, dieses Rentiergeweih oder Sat-Antennen oder was auch immer (erinnert mich an das, was Hubert Kah mal auf dem Kopf hatte, als er Sternenhimmel gesungen hat...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rollenspiel

Antwort von Dreierbande am 30.04.2011, 15:37 Uhr

Sie haben ihre Rolle gut gespielt, wie von ihnen erwartet.

Ich fand die Tränchen in Elton Johns Augen wirklich süß und Prinz Harry hatte den Charme eines großen Jungen (der keine Rolle spielen wollte), seinen Blick fand ich so einige Male ganz schelmisch, das macht ihn für mich sympatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zumindest den teuersten hatte er sicherlich!

Antwort von malwinchen am 30.04.2011, 16:12 Uhr

aber dafür hat er die meisten emotionen gezeigt, finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich würde mal interessieren, warum es

Antwort von malwinchen am 30.04.2011, 16:24 Uhr

opportun ist, zu behaupten, man hätte einen positiven eindruck gehabt und sträflich, die show eiskalt gefunden zu haben? warum haben nur die das recht etwas anzumerken, denen es gefallen hat? ein recht auf freie meinungsäußerung haben doch wohl alle, oder?

sehr merkwürdig, dass hier pietät gefordert wird, wenn im zusammenhang mit todesfällen hier schon mal deutliche häme geäußert werden darf... und über kinder darf gelästert werden, dass die schwarte kracht, während den royalshow-millionären eine kritik für ihren mäßig ausgeführten job erspart werden soll... auf phoenix kann man sich gerade noch einmal bei einer wiederholung in originallänge davon überzeugen, wie wenig nervös die kalte kate während der zeremonie war...

für mich ist das verkehrte welt, ebba.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimm genug,

Antwort von wauwi am 30.04.2011, 18:56 Uhr

dass es noch Länder gibt, in denen Leute auf ihre " Untertanen" herabblicken können......
Es geht nichts über eine Demokratie.
Alle Menschen sind gleich.
Und aus diesem Grund kann man die gestrige Hochzeit aus der gleichen Perspektive betrachten und beurteilen wie die jeder x-beliebigen anderen Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm genug,

Antwort von +emfut+ am 30.04.2011, 19:36 Uhr

Großbritannien ist die älteste noch existierende Demokratie der Welt - trotz König.

Das sollte man schon wissen, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

+emfut+

Antwort von DK-Ursel am 30.04.2011, 19:47 Uhr

wie wahr

"you made my day" - und der war wirklich anstrengend, u.a. nach 6 Waschmaschinenladungen bin ich fix und alle ...

Gruu Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle Menschen sind gleich

Antwort von like am 30.04.2011, 22:37 Uhr

gilt höchstens in der von Marx angestrebten Reinstform des Kommunismus.
In einer Demokratie sind wir hiervon sicher meilenweit entfernt.

Und ja - man SOLLTE die Hochzeit von Kate und William vielleicht so betrachten wie die Hochzeit eines x-beliebigen anderen Paares auf der Welt - dann wäre bei den meisten hier wohl kaum so viel Häme, Voyeurimus und versteckter Neid (?) zum Ausdruck gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle Menschen sind gleich

Antwort von DK-Ursel am 30.04.2011, 23:50 Uhr

Zitat von like:
"gilt höchstens in der von Marx angestrebten Reinstform des Kommunismus.
In einer Demokratie sind wir hiervon sicher meilenweit entfernt."

Vielleicht liegt das einfach daran, daß Menschen eben gar nicht GLEICH sind.
Allerdings sollten sie die gleichen Rechte auf Leben, Unversehrtheit, Würde und die entfaltung ihrer talente (wie die auch immer sein mögen, denn genau die sind u.a. eben nicht gleich) haben.

Jede Mutter weiß, daß nichteins ihrer Kinder wie das andere behandeln daref, weil die Kinder eben nicht gleich sind.
Was dem einen guttut, schadet dem anderen.
Was das eine fördert, fordert zuviel vom anderen.

In meinen Augen gibt es kaum einen dümmeren Spruch als "Alle Menschen sind geich."

Und in einer realen Demokratie gibt m.M. nach mehr gleiche Rechte als
es im real gelebten Kommunismus gegeben hat.

Vielleicht sollten manche, die die anderen Glamour oder die den Reichtum neiden, auch mal hinter die Kulissen schauen.
Da gibt es auch Unfreiheiten, Zwänge und Dinge, die unmöglich sind.
Und von persönlichem Kummer und Sorgen istsowieso kein Mensch auf dieser Welt ausgenommen.

Das war wohl das Wort zum Sonntag -- Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hut

Antwort von Carmar am 01.05.2011, 0:00 Uhr

Diese "Hüte" nennen sich "Fascinators". So heißen die Dinger, die auf der Hochzeit bei Frauen, die keinen richtigen Hut tragen wollten, akzeptiert wurden. Kopfbedeckung war Pflicht.

Meine Tochter war von diesem "Hirschgeweih" ganz begeistert und fand es am besten von allen Kopfbedeckungen. Nun ja ...

http://www.suite101.de/content/fascinators---high-class-fuers-huebsche-haupt-a73288

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nichts zu der anzahl der postings geschrieben...

Antwort von Alba am 01.05.2011, 7:53 Uhr

Ich bin meist anderer Meinung als Nathalik und ich finde fast immer ihren Schreibstil extrem unangenehm. Dies ist auch nicht das erste Mal, dass ich das im Forum gesagt habe. Und jemand der ihre Postings gezielt als Provokation schreibt (und dann nie auf Kritik reagiert) sollte eine Reaktion wie meine aushalten koennen.
Was mich an Nathalik's posting "auf die Palme" und zum antworten gebracht hat war weniger der Inhalt sondern das ganze drumrum. Vom Snuggles Posting Titel ("ich freue mich, ein original nathalik-post dazu veröffentlichen zu dürfen -") ueber all die "ach es ist ja so wahnsinning lustig" Postings und dass (fuer eine ganze Weile zumindestens) Frau Krause die einzige war die gegen den Forumsstrom geschwommen ist.
Ich habe absolut kein Problem, dass jemand anderen Meinung ist, das passiert staendig, aber ich mag und ich bin da auch nicht alleine, die ueberzogene Haeme nicht und wie toll eine ganze Menge erwachsener Frauen das anscheinend finden.
Und wenn Du anstelle auf meine Kritik inhaltlich einzugehen versuchen willst mich als ein gehirngewaschenes Royal-Groupie darzustellen dann tu das, whatever [shrug].

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Philia

Antwort von Alba am 01.05.2011, 8:25 Uhr

Hm, Traditionen sind aber das wichtigeste am Koenigshaus. GB hat keine Verfassung deswegen beruht das gesamte Staatswesen und das juristische System und die Staatskirche auf Traditionen die sich ueber die letzten Jahrhunderte entwickelt haben. Und all die Traditionen haengen am Monarchen. Queenie ist deswegen in GB immer egal wer sonst da ist die wichtigste Person im Raum. Dabei hat sie wenig wirkliche politische Macht. Wuerde man die Monarchie abgeschaffen braeuchte GB eine Verfassung und ich denke, dass die meisten Briten das nicht wollen. Das politische System wie es sich in GB uber Jahrhunderte entwickelte hat den Briten ja durchaus gut gedient und ihnen eine stabile innenpolitische Lage beschert. Selbst zu den Hochzeiten des Faschismus in Europa war GB nie wirklich in Gefahr selbst faschistisch zu werden (ausser bei deutscher Invasion), Oswald Mosley und seinen black shirts zum Trotz.
Ich denke Protokolle sind in so einer Situation ganz hilfreich. Es ist nunmal eine state occassion wenn der 2nd in line to the throne heiratet. Da gibt es Leute die eingeladen werden muessen (die ganzen Commonwealth Regierungschefs usw) und als zukuenftiger Head of the Church muss er auch den Kirchentradtionen folgen. Das waere noch schlimmer wenn er Thronfolger zu diesem Zeitpunkt waere. Dann haette er wirklich alle Head of States einladen muessen, Obama, Merkel, Berlusconi (oh dearie me), Westminster Abbey waere zu klein gewesen und alles Protokoll waere um vieles strikter gewesen.
Es gab einige Punkte wo sie vom Protokoll abgewichen sind, Blair (William supposedly hates him) und Brown waren nicht eingeladen, Sarah Ferguson auch nicht, viele Leute von den charities die W&K unterstuetzen waren da. Was haettest Du denn gerne gehabt umd es "menschlicher" zu machen?
Oh und zu QEII Handtasche, die ist angeblich hauptsaechlich dazu da, dass sie was in den Haenden hat auf den endlos langen Empfaengen, das kann ich auch verstehen, sie kann ja ihre Haende schlecht in die Jackentasche stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guten morgen Alba

Antwort von Philia am 01.05.2011, 9:27 Uhr

Wie war es beim Zahnarzt, erstmal vorweg?
Also ich denke schon, daß ein politisches System bzw. ein vorallem auch was die Repräsentanten angeht, und das ist das Königshaus ja vorallem, auch reformiert werden kann ohne Schaden zu nehmen, ähnlich wie die (kath.) Kirche z.B. *duck* (der Vergleich ist etwas derb, die Kirche hätte mehr und wichtigeres zu reformieren). Manches mag vielen Briten "heilig" sein, aber heutzutage nicht mehr up-to-date. Sie tun damit immerhin keinem wirklich schaden, außer ab und an ihrem eigenem Ansehen, wobei die letzten Jahre da ja auch ruhiger waren.
Hm, Einschätzung von Dir, glaubst Du es ändert sich was, wenn die folgenden Generationen (wer auch immer folgen wird, die Queen macht keinen kränklichen Eindruck, und Charles sah optisch, das fiel mir auf, kaum jünger aus als sein Vater) auf den Thron steigen werden?
Menschlicher gestalten? Nun, Begrüßungen waren recht reserviert, es fehlte an herzlichen Umarmungen und Glückwünschen, eine der Braut Tränchen abwischenden herzlich drückende Queen hätte schon was gehabt:-). Kleine Dinge, die Menschen halt so ausmachen, was sich JEDER auch ne Queen leisten darf in der Öffentlichkeit, was ihrem Ansehen sicher auch nicht geschadet hätte, im Gegenteil schätze ich eher. Auch die Demonstration von dieser Unifrom, und daß die Braut ein Diadem von "Oma" trug...das hätte man persönlicher gestalten können, darauf verzichten und nicht zu demonstrieren ihr Schicksal im noch aktuellen Schatten von "Oma".
Was die Handtasche angeht, so hatte ich ja gegoogelt vor Neugier was da drin ist, außer dem angeblichen Inhalt stand dort auch, die Handtasche demonstriert ihre "Laune", also inweit sie Gesprächsbereit ist, je nachdem wo und wie das Ding steht, keine Ahnung ob das stimmt, das dürfen wir vermutlich auch nicht wissen:-)) Das war wohl ein Ausschnitt aus einem Buch über Geheimnisse des Adels, in dem Teil den ich las kam noch diese Geschichte, die ich so nicht wirklich glauben kann. Charles wäre just for Fun mal in einen Supermarkt gegangen und stand dann dumm an der Kasse ohne Geld, wäre ihm gar nicht eingefallen, daß man sowas braucht. Für so weltfremd halte ich die Family nun auch nicht!!! Das war wohl alles aus einer äußerst giftigen Feder geschrieben, amusant zu lesen, aber der Wahrheitsgehalt fraglich...
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen Alba

Antwort von Alba am 01.05.2011, 10:03 Uhr

Grace hat einen Abszess an einem (Milch)zahn wo ihr schon mehrmals eine Fuellung rausgefallen ist. Geht schon, sie muss jetzt mehrmals taeglich mit Salzwasser gurgeln, das arme Kind.

Vielleicht haben sie sich ja in Buckingham Palace umarmt und gekuesst, wer weiss. Meine Mutter ist 77 (8 Jahre juenger als QEII) und mag diese ganze Umarmerei auch nicht sonderlich, das ist zum Teil auch eine Generationenfrage. Ihre Kinder, Enkel durchaus auch Herrn Alba, und die Nichten aber ansosnten mag sie das nicht sonderlich und bei der Beerdigung von meinem Vater empfand sie das auch zT als zuviel von Leuten die nicht Familie sind. Man darf da nicht unbedingt die eigenen Erwartungen auf andere uebertragen.
Und wie Ursel auch sagt, das ganze fand in einer Kirche statt, da gibt es noch eigene Regeln und auch viele Leute die traditioneller sind als man das oft erwartet.
Die Uniform war Williams hoechsten militaerischen Rang entsprechend udn William arbeitet ja auch beim Militaer, can't remember, fliegt einen Rettungshubschrauber irgendwo in Wales. Er wird einmal commander in chief das gesamten Militaers sein. Er hat auch Kollegen und Hinterbliebene von gefallenen Soldaten einegladen. Ich denke ihm war das eine wichtige Geste an seine Kollegen beim Militaer.
Weisst, ich bin vorsichtig damit Traditionen aufzugeben, wenn sie mal weg sind sind sie weg und man sollte immer wissen womit man sie dann ersetzt. "What next?" ist eine Frage die viel zu wenig gestellt wird, meiner Meinung nach.
"the Queen doesn't hug" sagt Herr Alba "that's like expecting the Pope to high-five his altar boys"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Teil muß ich Dir Recht geben...

Antwort von Philia am 01.05.2011, 10:49 Uhr

hab Nathaliks Text nimmer ganz im Kopf, aber ich weiß, daß mich recht am Ende das Kommentar bezüglich der "häßlichen Blumenkinder" aufstoßen ließ. Zum einem stimmt es einfach nicht, die waren nicht häßlich, zum anderen sollte man auch den Mut der Kleinen würdigen, zum Teil zu klein um das Ganze überhaupt einschätzen zu können, sie haben ihre Sache doch fein gemeistert, ich hoffe sie hatten wenigstens auch ein bißchen Spaß dabei. Gerade eben bin ich über ein offizielles Foto gestolpert:
http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/traumhochzeit/rund-um-die-hochzeit/707k5qm-hochzeitsfotos-veroeffentlicht
Das find ich richtig nett! Der Knabe der sich ins Bild beugt und hinten links das Mädel, guck ich richtig, zieht das ne Grimasse?:-)) Das ist einfach mal menschlich, freundlich, offen, gefällt mir ausgesprochen gut !
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich brauch das ja auch nicht

Antwort von like am 01.05.2011, 11:37 Uhr

also die absolute Gleichheit im Kommunismus - ist ja eben auch bei jedem Versuch, es durchzuziehen, kläglich gescheitert. Eben WEIL die Menschen so unterschiedlich sind. Und schon das Leben allein hält ja leider so viele Ungerechtigkeiten bereit, dass Gleichheit NIEMALS zu erreichen ist.
Warum kommt der eine schön und der andere hässlich zur Welt?
Warum wird der eine unheilbar krank und der andere nicht?
Warum hat der eine immer nur Glück im Leben und der andere nur Pech?
Warum ist der eine mit brillianter Intelligenz gesegnet, der andere an der Grenze zur Debilität?
Vergessen wir's.
Ich bleib gern bei der Demokratie, denn:

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

Ob da dann noch irgendein royales Element mit reingewoben wird wie in GB oder nicht, ist grad mal schnurz - mir zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm genug,

Antwort von syko am 01.05.2011, 16:39 Uhr

Und das sogar ohne Verfassung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.