Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.03.2015, 21:44 Uhr

Katastrophen-Frage

Ich kann im Moment mit Tod und Trauer gar nicht umgehen, und bei mir flossen schon die Tränen, als heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Autoradio der Pastor bei seinem "Zuspruch am Morgen" über Trauer und Gottvertrauen beim Sterben redete... okay, nicht wegen der Toten des Absturzes, die ich ja gar nicht kannte... egal, nicht mein Thema, im Moment. Ich versuche auch, dem Thema in den Medien möglichst aus dem Wege zu gehen.

Ich finde es auch irgendwie "schlimm", wenn die Opfer des Absturzes jetzt Namen und Gesichter bekommen, wenn man hört, u.a. die Opernsängerin ... mit Mann und Kind... finde ich persönlich irgendwie "zu nah".

Dass andere mit dem Thema umgehen, finde ich aber auch völlig legitim, ich glaube auch nicht, dass es etwas mit "Sensationsgeilheit" zu tun haben muss, es ist einfach eine andere "Strategie", mit dieser Thematik umzugehen und seinen Weg zu finden.

Meine Kinder sind allerdings auch eher "distanz-suchend" und lassen Dinge eher ungern an sich ran...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.