Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fsw am 25.03.2015, 14:46 Uhr

Katastrophen-Frage

Habe heute einen sehr guten Bericht darüber im Radio gehört.Einige hier schreiben ja immer,sie schauen in solchen Momenten keine Nachrichten... Der Seelsorger im Radio sagte heute morgen,dass das immer wieder Anschauen/Anhören dieser Nachrichten eine Art Trauerbewältigung und Verarbeitung der Schocks ist.Dies sei für viele ,,normal" und sogar hilfreich in der Trauer.Also auch für Angehörige in (anderen) Trauermomenten ist dieses Wiederholen,Hören,Sehen und Herausfinden der Ursache sehr wichtig.So,wie zum Beispiel Angehörige nun an die Unglücksstelle fliegen wollen.Auch das gehört zum Verstehen und Wahrhaben wollen dazu und ist wichtig für Angehörige.Ich denke schon,dass auch manche Lehrer mit den Schülern darüber reden.Ich hoffe,du verstehst,was ich meine.Jeder trauert ja auch anders.Manche können und wollen es nicht sehen und darüber reden,manche wollen reden.Da gibt es kein richtig und kein falsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.