Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 30.01.2006, 14:56 Uhrzurück

Re: Karte für jemanden mit Depressionen

Hi,

jaja, ich werde dafür wieder geschlachtet werden, aber trotz der nicht gerade leichten Erkrankung mußte ich im ersten Moment daran denken (und schmunzeln), daß mein Mann (Psychologischer Berater) immer wieder gerne erzählt, daß Depressiven dann so nichtssagendes Gewäsch mit auf den Weg gegeben wird wie "Kopf hoch, das wird schon wieder", "Ach geh`, ist doch ned so schlimm, was Du immer hast", "Hab` Dich ned so", "Früher hät`s des ned gegeben" oder "Wenn Du mein Knie hättest". Läßt sich beliebt erweitern.

Irgendwelche Sprüche finde ich da nicht so passend, lieber etwas Persönliches, das Verständnis, Hoffnung auf Genesung, Freude über neue Begegnungen und das Angebot von Hilfe (welcher Art auch immer) signalisiert. Lieber immer `mal anrufen oder besuchen statt nur ein Kärtchen schicken.

Gedichte machen mich noch depressiver - persönliche Ansicht.

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten