Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nicole-Mami am 08.06.2005, 18:54 Uhrzurück

Re: @Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz, noch einmal zur Klarstellung:

Mein Posting: "Betreff: @ninas59


ICH:

Hallo,

ich gehe einfach mal nur auf Deinen ersten Absatz ein, denn daran sehe ich, dass Du Dich mit Network Marketing noch nicht richtig beschäftigt haben kannst, weil Du das Prinzip nicht verstanden hast.

Zitat NINAS59 (von mir übernommen in mein Posting, um direkt darauf antworten zu können - deshalb in "..."): "Bei einem MLMarketing Prinzip ist das Produkt an sich, sekundär. Ziel ist es möglichst viele Vertriebsleute zu gewinnen.
Dabei kann nur die Spitze der Pyramide wirklich gut verdienen. Je weiter unten man sich in der Pyramide befindet, desto ausgedünnter ist der Abnehmer Markt.
Einfach wie in jedem Schneeballsystem."

MEINE Antwort darauf: Eigentlich war ich der Meinung, genau den Unterschied zwischen MLM-Unternehmen und Pyramide bzw. Schneeballsystem aufgeschrieben zu haben, aber ich empfehle Dir an dieser Stelle einfach nur ein Buch: "Forever rich" von Robert T. Kiyosaki (ISBN 3-478-73370-7). Darin wird der Cashflow-Quadrant erklärt. Bevor man den nicht verstanden hat, erübrigt sich jede weitere Diskussion.

------------------------

Natürlich entstehen Lagerkosten. Die entstehen doch für jede Firma. Der Vertriebsweg wird nur abgekürzt (Groß- und Einzelhandel werden weggelassen) und es wird keine Werbung in Zeitung, Funk und Fernsehen gemacht. Dadurch kann die Firma lukrativ wirtschaften und sich Sachen wie Patentforschung überhaupt leisten und eben Partner dafür bezahlen, dass sie die Werbung übernehmen bzw. ihre Produkte eben bei Amway kaufen und nicht bei Drospa.

Wie hoch die Umschlagzahlen der Partnerfirmen sind weiß ich nicht und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Die meiste Beteiligung (weil im VERbrauchsartikelbereich) bekommt man sowieso auf die Eigen-Produkte der Firma Amway und diese Umschlagzahlen liegen bei 100% des gesamten Umsatzes.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten