Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 17.04.2014, 23:19 Uhr

Karfreitag - Italien - Fleisch

Hallo,

ich hab das hier gefunden:

"Zu Karfreitag wird in Italien nur Leichtes gegessen, vorzugsweise Fisch. Süßigkeiten und andere Leckereien sind an diesem Tag verpönt. Traditionell segnet der Priester die Eier, die anschließend auf der Mitte eines Tisches dekorativ ausgebreitet und später von den anderen Speisen gerahmt werden."

Aber selbst wenn die Gäste nun kein Fleisch essen wollten - für eine Alternative ist es jetzt doch schon zu spät, oder? Du kannst ja nichts anderes mehr einkaufen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.