Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krissie am 20.04.2005, 12:28 Uhrzurück

Re: Kann mir mal bite jemand erklären........

Bei uns ist auch das Bruttoeinkommen die Berechnungsgrundlage, sogar inkl. Kidnergeld. Ich vermute, alles andere wäre zu kompliziert?
Ungerechter finde ich eigentlich, dass die Grenze für die höchste Gehaltsstufe relativ niedrig ist (jedenfalls ist jemand mit diesem Verdienst nicht gerade reich in einer teuren Großstadt). Und jemand der Brutto 50000, 100000 oder gar noch viel mehr im Jahr verdient, muss dann genauso viel oder wenig zahlen, wie Familien mit einem zwar einigermaßen ordentlichen aber durchaus nicht üppigem Einkommen.
LG Kristina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten