Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 25.08.2004, 18:00 Uhrzurück

Kann keine Zusammenhang erblicken...

Hallo Marit,

ohne Deine Erfahrung in Deinem Dorf bagatelliseren zu wollen... aber was hat das jetzt mit Mobilität zu tun? :-)

Natürlich, wenn es ein lukratives Angebot gibt, das neben dem Umzug auch allerlei andere perspektiven bietet... dann ist es klar, daß darüber nachgedacht wird.
Nur, es geht hier ja nicht um die Traumjobs, die zu vergeben sind, sondern um stinknormale 0815-Tätigkeiten, die letztlich durchscnittliche verdienste erbringen, wenn überhaupt.

Selbstverständlich kann man ein Haus verkaufen und woanders ein neues erwerben, zumindest theoretisch. Nur: WAs ist, wenn das neue gekauft wird und das alte noch 3/4 Jahr leer zum verkauf steht? Das bringt Otto-Normal-Verbraucher, dessen Finanzierung vorher absolut gesund war, an den Rand des Ruins, Marit! gerechtigkeit? ist das der Sinn der ganzen Sache? Motivation? Das alles wohl kaum.

Und Verkäufer haben es derzeit unheimlich schwer, Karstadt z.B. wird auf Dauer vorerst keine neuen kräfte einstellen, es wird mal wieder Personal verschlankt. Ich unterstelle mal, daß es andere Konzerne nicht anders machen werden.

Angeblich haben wir eine Arztschwemme, also gehe getrost davon aus, das grade an dem ort, wo der Partner seinen Job bekommen hat, der/die andere als Arzt grade keinen Job bekommt, weil "leider derzeit keine Stelle" zu besetzen ist.

Ich denke, das ist doch zu rosarot gedacht. Theoretisch nachvolluziehbar, praktisch aber sieht es einfach zu häufig anders aus.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten