Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 05.02.2006, 21:36 Uhrzurück

Re: Kann es sein, ....

....dass wir abgleiten?
Mach ruhig weiter so, aber jammere uns morgen nicht die Ohren voll weil sie deine Bude abgefackelt haben. ´Blöde Araber´! Ts, Ts.
Nein mal ernst. Ist doch bei uns das Gleiche, dass der Sohn das Geschäft vom Vater übernimmmt, dann heisste es Halt nicht mehr "XY", sondern "XY und Sohn".
Bei uns in der Stadt ( in der Meine Eltern wohnen gibt es sogar ein Malerund Lackierergeschäft das Heißt "XY und Tochter", nachdem sich die arme Frau XY sechsmal zu Tode geschunden hatte, der sechste Sprößling, Sohn sich dann entschlossen hatte Jura zu studieren. Damit übernah seine ältere Schwester, die sogar schon die Ausgildung zur Lackiererin und Malerin gemacht hatte den Laden weiterzuführen.
Allerdings weiß ich nicht, ob das ein guter Entschluß war von Sohnemann. Der ist jetzt AL und die Schwester hat, seit sie den Laden allein übernommen hat das Personal vervierfacht und den Umsatz auch.
Die anderen wollten sich halt nicht die Hände dreckig machen.
Gruß Johanna
mit einem, ich weiß, nicht ganz zum Thema passenden Geschichtlein :-)))))))

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten