Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von 6869ers am 19.04.2005, 22:11 Uhrzurück

Re: @Kalle :-)

Ja, das stimmt beides. Aber bitte: wir wissen wohl, dass er sich vehement dafür auch eingesetzt hat - wäre es ihm gegen die Gesinnung gegangen, hätte er es wohl nicht so gemacht.
Die Oeffnung der Akten ist wirklich interessant gewesen.
Ich wollt Dir noch was zum Abendmahl (weiter unten vgl.) schreiben:
ich finde das ja nun auch gut von Dir, dass Du nicht da gehst, wo Du weisst, es ist nicht erwünscht. Wenn ich es genau von jemandem weiss, gehe ich auch nicht (dafür ist mir die Sache zu wichtig und ich respektiere auch, wenn jemand es anders sieht als ich). Andererseits: gerade das Abendmahl ist (neben der Taufe) doch DAS von Christus eingesetzte Zeichen oder die Handlung der Gemeinschaft. Ich finde es unerträglich, dass es da immer noch keine (offizielle) Gemeinschaft gibt.
Grüssle, Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten