Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 01.05.2003, 8:35 Uhrzurück

Kain wirft wieder mal den ersten Stein

Kain wirft wieder mal den ersten Stein!


Ich fasse es nicht : Die Vereinigten Staaten (nebst Powell) sind empört und prangern doch tatsächlich Menschenrechtsverletzungen in Kuba an! So was aber auch. Verletzt doch das böse böse Kuba die ehernen Menschenrechte ( für die USA doch sooooo eintritt). Ehrlich man sollten den bösen Kubanern echt Guantanamo zusperren ( ups, das geht ja gar nicht, sch....). Da müssten wir (die USA) doch glatt umziehen. Wo doch Kuba so praktisch vor der Haustüre liegt. Dumm, dumm. Tja man könnte eventuell eine kleine Enklave in Uganda mit Blick auf den Viktoriasee errichten, oder vielleicht dann doch einen Ferienbunker im Indonesischen Dschungel ..., ach was! Ne, da bleiben wir besser doch noch auf Kuba und schimpfen ein bisschen auf den argen Fidel ( vielleicht fällt dann Guantanamo etwas weniger auf?? "Genau Donald, so machen wir's , oder?" "Klaro Georgy, ich will auf meine alten Tage auch nicht mehr umziehen und von Texas aus haben wir da wenigstens Seeblick d'rauf!".
Spiegel online vom 01.05.03 von Holger Kulick:
......Berlin/New York - Die Sitzung des Uno-Sozialausschusses endete mit einem Eklat. "Eine Schande", schimpfte Sichan Siv, die US-Botschafterin in dem Gremium, das auch über die Zusammensetzung des Uno-Menschenrechtsausschusses zu befinden hat. Am Dienstagabend waren per Akklamation 24 von 53 Sitzen neu zu vergeben, einen davon erhielt erneut Kuba für die Dauer von drei Jahren.
Aus Protest verließen die amerikanischen Delegierten zeitweilig den Saal und wetterten über gedankenlose Machtpolitik des Gremiums und seinen moralischen Verfall. Schließlich sei Kuba der "größte Verletzer von Menschenrechten in dieser Hemisphäre", schimpfte Sichan Siv. Zuvor hatte Colin Powell bereits Dampf abgelassen: Kuba sei eine "Verirrung" in diese Welt, beklagte der US-Außenminister. ........
Und gerade weil Kuba ein so rechtsfreier Staat ist mögen es die USA (im geheimen versteht sich)so: Eben Freiheit über alles!
Ciao Jovi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten