Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Morla72 am 05.08.2011, 23:19 Uhrzurück

Re: KOntaktlinsenträger/innen hier?

Ich trage zur Zeit keine Linsen, habe aber mal Optiker gelernt. Also:

Das häufige Zwinkern spricht dafür, dass die Linse nicht optimal sitzt. Nochmal beim Optiker genau ausmessen lassen.

Das zwischenzeitliche unscharf sehen, was sich nach dem Zwinkern gibt, ist ein Indiz für trockene Augen. wenn du zwinkerst, verteilst du wieder Tränenflüssigkeit über Augen und Linse, dann siehst du wieder scharf. Wenn die Linse trocken wird, verändert sich ihr ihre Oberfläche leicht, so dass du unscharf siehst. Trockene Augen können viele Ursachen haben.. teste mal, ob du das Problem auch hast, wenn du draußen an der frischen Luft unterwegs bist. Erfahrungsgemäß ist es da nicht der Fall. Falls doch: beim Optiker abchecken lassen, ob es andere Gründe hat, gegebenenfalls den Augenarzt befragen.

Schminken ist möglich, vermeiden solltest du Lidstrich direkt auf der Unterlid-Innenkante.

Hohlsauger: FINGER WEG! Verstehe gar nicht, dass sowas für weiche KL verkauft wird! Eigentlich wurden diese Sauger für HARTE Linsen entwickelt. Bei weichen ist die Gefahr, dass ein Unterdruck entsteht, und sich Linse samt Sauger auf deiner Hornhaut festsaugt. Kann dann nur vorsichtig vom Augenarzt wieder entfernt werden. (Wir hatten mal einen Kunden, der mit Sauger im Auge mit der Straßenbahn zum Augenarzt fahren musste und von den Mitfahrern entsetzt gemustert wurde die ganze Zeit)
Also: NEIN, nicht geeignet.

Favoriten in der Marke.. nun, ich bin schon einige Jahre aus dem Beruf raus, aber es wird heute nicht anders sein: du musst einfach testen, mit welchem Produkt du am besten zurecht kommst. Das kann man nicht an Marken festmachen und verallgemeinern.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten