Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 12.12.2005, 20:35 Uhrzurück

Re: @KH,@Elisabeth

@KH, ich habe es etwas anders gemeint: Wenn sie mir schon beim Kaufen zusieht, das ich ihr den Wunsch den sie eben geäußert hat (sie ist erst2 1/2J!) und weiß dass ich es habe und nicht rausrücke, dann ist das generve groß. Wenn ich von vorneherein einen Wunschzettel schreiben lassen würde ( übrigens prima Idee, doch mein Kind ist da zu klein für!)sehe ich es wie ihr, abere so, soll sie erst einmal überreissen was Weihnachten eigentlich bedeutet! UNd Weihnacht bedeutet für mich nicht Geswchenke, sondern Andacht und Besinnung.
@Elisabeth: Das mit dem Taschengeld werde ich auf jeden Fall einführen, doch auch dafür ist sie noch zu klein. Wenn was auf dem Boden lioegt, kommt´s in ihr Sparschwein, quasi als "Finderlohn". Aber einer 9 Jährigen kein TG zu geben ist unfair. Ich denke mal so ab 4 ist es vielleicht das richtige Alter ( da sie ja auch keine älteren Geschwister hat, von denen sie es kennt!!!!!!
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten