Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Anna und Paul am 23.03.2003, 11:02 Uhrzurück

Just dont feed the troll....

Guten Morgen ec,

laß es doch einfach, manche lernen es nie. Überlesen ist da die beste Alternative.

Zu dem Zustand hier in diesem Forum zitiere ich mal aus einem gestrigen, wie ich fand klugen, Leserbrief aus dem Hamburger Abendblatt.

Zitat on: ".....Igendwie bekomme ich das Gefühl, dass keiner so richtig Ahnung hat, alle plappern irgendetwas Aufgeschnapptes nach, wissen nicht fundiert Bescheid, lassen sich von oberflächlichen, durch die jeweiligen Medien gesteuerten Fakten in die eine oder andere Richtung lenken. Ich höre immer neue Meinungen, Informationsbrocken, Vermutungen, Vorurteile, Fakten, Unterstellungen und werde immer verwirrter. Dazu kommt, dass das Thema "Krieg gegen den Irak" stärkste Gefühle freisetzt: Angst vor Terror, Entsetzen über den Tod, Verachtung für den grausamen Diktator, Demütigung durch das Gefühl, einer Entscheidungs-Farce gefolgt zu sein, Ohnmacht und Wut gegenüber einer Person Bush, die unter dem Deckmantel des Glaubens "von Gott gewollte" Entscheidungen trifft." Zitat off.

Karin Berlage, 22607 Hamburg

Trifft es ganz gut, finde ich.

Grüße
Anna.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten