Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von lumaca_li am 21.09.2004, 9:26 Uhrzurück

Jungwähler

Ich mache mir gerade Gedanken, wie gerade die Erstwähler auf die Idee kommen, ihre Stimme den krassen Randparteien zu geben. Und die meisten scheinen überhaupt keine Ahnung zu haben, nehmen Parolen auf, finden diese cool und machen dann da ihr Kreuz. Die NPD hatte bewusst vor Schulen Wahlplakate aufgehängt. Und in Gegenden, wo viele Nicht-Deutsche wohnen.
Ich selber hatte mit 18 meine Stimme der linkesten Partei überhaupt gegeben, auch wenn das (in Bayern) völlig sinnlso war. Deren Parteiprogramm kannte ich nicht, war mir auch egal, es war einfach "cool", links zu wählen. Vielleicht denken ja die Erstwähler heutzutage genauso?
Bin grad etwas nachdenklich. Was meint ihr?
LG, Sina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten