Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Vera33 am 27.09.2002, 6:41 Uhrzurück

Re: @Juliaund die anderen (vorsicht lang)

hallo
ne keine Panik ich seh das nicht als Angriff gegen mich,will aber hierzu auch noch was sagen
also was das Wissen über den zweiten Weltkrieg angeht habe ich ja schon in nem anderen postin erwähnt dass die gesamte Familie (bis auf 2)meiner Mutter im Krieg und KZ umgekommen ist ,mein Vater als gaanz junger Mann in diesen Krieg musste in Gefangenschaft war und als einer der letzten heimkam.
Dass ich auch Verwandtschaft in Amerika habe habe ich auch schon erwähnt und diese Leute denen ich mein Mitleid ausgesprochen habe über das was am WTC passiert ist (denn es tut mir ja auch leid-auch wenn manche das anders verstanden haben-)finden die Reaktion unseres Kanzlers eigentlich gar nich schlimm im gegenteil Sie haben verständniss dafür
Nur man muss das auch so sehn, klar haben uns die Amis nach dem Krieg geholfen aber auch nich nur aus Mitleid sondern auch aus Eigennutz
Ich meine aber das dieses Thema jetzt gut sein muss weil ich kann doch nich darauf warten dass ich (ums mal krass auszudrücken) weil deine Oma nicht über die Strasse konnte und mein Opa ihr geholfen hat dass du mir jetzt auch immer helfen musst,verstehst du was ich meine.Ich bin halt mal gegen Krieg und Gewalt eben aus der Erfahrung meiner Eltern ,genauso bin ich gegen Rassismus und unnötiges Morden.
Ob unser Kanzler tatsächlich mit den Jungs in Amerika gesprochen hat oder nicht wissen wir beide nicht(in den Amerikanischen Medien sagen sie teilweise das Gegenteil)nur könnte unser Kanzler es ja auch so machen wie der englische oder französische Kollege und sagen klar helfen wir aber nur wenns Geld gibt,das fände ich weitaus idiotischer
Ich bin ja dafür dass die ach so gut ausgebildeten Einzelkämpfer der Bundeswehr oder der anderen Länder nach Afganistan Iran oder Irak gehn und die Drahtzieher rausholen und Strafen aber eben keine unschuldigen Menschen mit feigen Angriffen aus der Luft bombadieren denn dann sterben garantiert mehr als genug unschuldige und ZIvilisten.Stell die vor es gibt nen neuen Hitler ,wir alle wollen den nicht und der macht solche Dinge möchtest du haben dass ganz Deutschland dafür angegriffen wird ?

Ich bin bestimmt nicht kalt und hartherzig aber irgendwo muss schluss sein ,bin ich denn umsonst schon als Teenager zu Friedensdemos und zu Demos gegen Rassismus,ich versuche auch meine Kinder so zu erziehen dass sie sich kein künstliches Feindbild aufschwatzen lassen und das sie Gewalt nicht mit Gewalt beantworten
Warum sollen wir Erwachsenen denn unseren Kindern Ideale aufzwingen die garantiert nicht erstrebenswert sind
Und glaube mir wir leben hier in direkter Nachberschaft mit den Amerikanern und ich finde es schrecklich jeden Tag die Bomber fliegen zu sehn und noch grausamer finde ich wenn ich höre wie schon ganz Kleine (Kindergarten Grundschule) auf der Strasse brüllen ja flieg und mach se alle Tod die Idioten ohne überhaupt zu verstehn was das bedeutet.
Also dies war nochmal mein Kommentar und keine Angst so schnell fühl ich mich nicht beleidigt
LG
Vera

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten