Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinai am 25.02.2006, 23:22 Uhr

@Jovi

Hi Johanna,

ich hätte da mal eine Frage: Was bedeutet es, wenn nach einer Prostatektomie (heißt das so?) der PSA-wert erneut steigt?

Vielleicht kannst Du es mir verraten.

Danke
Gruß Tina

 
3 Antworten:

Re: @Jovi

Antwort von JoVi66 am 25.02.2006, 23:59 Uhr

PSA ( Prostata speziefisches Antigen) steigt nach Prostatektomie (PE) dann, wenn wieder Krebszellen vorhanden sind, die dieses Hormon produzieren. Nach einer PE darf der PSA Wert höchstens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jovi, nochmal.

Antwort von JoVi66 am 26.02.2006, 0:01 Uhr

ups irgendwie der kontakt abgebrochen:
....höchstens < 0,4 sein. Aber man kann diese Zellen ( möglicherweise in Lymphknoten) auf hormonelle Weise behandeln. Das PC ( Prostatakarzinom ist eines der weniger agressiven Karzinome und mittlerweile gut behandelbar ( in jedem Stadium)
Gruß johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jovi, nochmal.

Antwort von tinai am 26.02.2006, 16:11 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.