Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 15.09.2005, 14:40 Uhrzurück

Re: jovi, Du alde Spionin!

Nu liest Du schon auf Deinem blau-weißen Lokus die rote Propaganda *g*



Also man kann solche Berichterstattung auch ZU eng sehen.
Nur weil man lauthals eine "Frauen sollen sich entfalten und sich eine Karriere aufbauen dürfen"-Verfechterin ist, heißt das ja nicht, daß das der Großteil der Frauen auch will und macht.

Ich seh das so wie schon beschrieben...wo die Männer nen sicheren Job haben, können die Frauen die Familienplanung etwas besser ausbauen als unter finanziellem Stress.

Und obs wen wundert oder nicht, es sind nicht alle Frauen frustriert, weil sie zuhause sind und Kinder gebären.
Das ist immernoch die urnatürliche Bestimmung der Frau und macht sicher viele ebenso glücklich und erfüllt sie.

Und ich denke, da tut man vielen Frauen unrecht mit, wenn man sie als dumpfbackige, uninteresierte und frustrierte Hausmütterchen abstempelt.
Vielleicht solltest Du, nini, Dich da mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen!

Schön, wenn Du das "alte Rollenbild" für Dich verwirfst, weil Du andere Ziele hast, aber deswegen ist der traditionelle Weg noch lange nicht überholt!
Wo wir auch beim Thema Religion ankommen.
Religion beinhaltet ja nicht nur den rein spirituellen Glauben an irgendwas, sie ist auch in vielen Gemeinden immernoch ein gesellschaftlicher Faktor.
Und wenn das in Cloppenburg noch funktioniert, dann begrüße ich persönlich das, obwohl ich Atheist bin.

Ich glaube, Du bist mit Deiner Emanzipationsschiene einfach 15 Jahre zu spät *g*....jeder kanns machen wie er will und das ist gut so.
Jedenfalls wo ich wohne wird weder die Berufstätige noch die Hausfrau in irgendeiner Weise abgewertet....


lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten