Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 16.10.2005, 17:23 Uhrzurück

Re: Jovi -Buch tip DIE HEXE VON PARIS

*g* ich geb´ s nicht laut zu ( aber ich auch :-)). Hab so ziemlich alles von den genannten Autorinnen. Zur Zeit lese ich gerade viel von Ingeborg Bayer ( "das schwarze Pergament"). Da geht es um eine Frankfurter Buchdruckerin ,Zeit: einmal 1497 in Deutschland und parallel 1190 Palästina. Liebe die historischen Romane. Am liebsten sind mir auch die mit echten histor. Personen. Werde mir die Hexe von Paris mal reinziehen. Danke für den Tipp.
Zur Zeit bin ich wie gesagt auf dem Trip Hexenverfolgung im 17. Jahrh. zur Zeit vor und während des Dreißigjährigen Krieges in Deutschland. Hab mir aus der Hist. Bib. Ein paar authentische Gerichtsurteile geholt und lese sie echt nur noch mit offenem Mund, was da so abging.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten