Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ibag am 30.10.2005, 21:33 Uhrzurück

Joschka Fischer......

Er hat's getan, zum 5. Mal...
Am Samstag hat (Noch)-Außenminister Joschka Fischer (57) seine Lebensgefährtin Minu Barati (29) geheiratet – bei einer Privatfeier in Rom.

Im Rathaus auf dem Kapitolshügel wurde das Paar um 18 Uhr von Bürgermeister Walter Veltroni getraut. Eine einfache Trauungsformel, keine langen Reden – dann waren Fischer und seine Minu offiziell Mann und Frau.

Mit dabei: nur engste Verwandte und Freunde des Paares, außerdem die achtjährige Tochter von Minu Barati sowie Fischers Kinder David (26) und Lara (23).

Zu Mozarts „Eine kleine Nachtmusik“ und Vivaldis „Frühling“ zog die Hochzeitsgesellschaft in den Trauungssaal ein, berichten italienische Zeitungen.

Warum wählte das Paar ausgerechnet die italienische Hauptstadt? „Wir sind Freunde“, so Bürgermeister Veltroni über Joschka Fischer nach der Trauungszeremonie. „Ihm gefallen Italien und Rom“. Das Stadtoberhaupt schenkte der frischgebackenen Frau Fischer einen Strauß rosafarbener und gelber Orchideen.

Romantisch ging's nach der Trauung weiter: Im lauen Abendwind (20 Grad) spazierte das Paar durch die Stadt, kehrte dann mit seinen Gästen in dem Restaurant „Checchino 1870“ ein. Es gehört zu den 50 besten Restaurants der Welt, ist berühmt für seine deftige römische Küche.

Vier Ehen hat der grüne Minister schon hinter sich. Die letzte, mit der jungen Journalistin Nicola Leske, hielt vier Jahre, wurde 2003 geschieden.

Davor hatte er schon Claudia, Inge (die Mutter seiner beiden Kinder) sowie Edeltraut Regina eheliche Treue geschworen – doch schon nach wenigen Jahren wieder Schluß gemacht.

Jetzt das Ja-Wort in der Ewigen Stadt – wird es diesmal „ewig“ halten?

Kennengelernt haben sich Fischer und die aparte Minu Barati Anfang 2004. Im Wahlkampf trat das Paar zusammen mit Minus Tochter erstmals wie eine Familie auf, beim Kurzurlaub an der Nordsee.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten