Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 04.02.2006, 14:32 Uhrzurück

Johanna, es war zu kurzfristig... :-)

Hallo,

eigentlich wollte ich mich gesetrn am späten NAchmittag nach Dienstschluß nur mal auf der Revierwache erkundigen, wie und wo man eine solche Demo anmelden muß, wollte nur eine zuständige Telefonnummer im Polizeipräsidium.
Eine halbe Stunde später hatte der nette Beamte schon den Vordruck zur Anmeldung auf seinem PC, und um 18.30 Uhr war ich auf einmal Veranstalter einer Demo... *grins*
Dann mußten wir noch einiges besorgen, über Dänemark-Flagge, Plakate und Holzstäbe bis zu Eddings, und als wir nach Hause kamen, waren die meisten von Mareikes Kumpels wohl schon Richtung Feten weg oder nicht online... :o)

Dafür haben wir eine Route gewählt und auch bekommen, die jeder Demo-Veranstalter als "DIE SAhne-Route" in HAmburg betrachtet: Start Hauptbahnhof, dann über die Mönckebergstraße zum Jungfernstieg (das stellt eine Ausnahmegenehmigung vom Bannmeilengebot dar, denn das Rathaus ist in dem Moment nur 200m weg!) und dann zum Gänsemarkt! :-)

Die Reaktionen auf der Straße während unseres Marsches waren recht erfreulich. Auch wenn es nur eine Mini-Demo war... wir sind beide zufrieden mit der Aktion. Ich würde es immer wieder so machen. :-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten