Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Lucky_Mouse am 21.08.2004, 8:53 Uhrzurück

Re: Jobs

Ich kann Dir auch locker mind. 5 freie Arbeitsstellen nennen, die nicht besetzt sind, weil der AG keine Leute findet (Oh wunder bei den vielen Arbeitslosen). Und das sind tatsächlich Fulltime-Jobs mit einem anständigen Gehalt mit dem man auch ne Familie ernähren kann. Der Haken? Samstagsarbeit, da ist natürlich für Herrn/Frau Langzeitarbeitslos die Dauerkarte für den Fußballverein wichtiger! (Ich red jetzt nicht von Alleinerziehenden, die samstags keine Betreuung für die Kinder haben) 2. Haken bzw. ich seh das als Vorteil: es gibt nur ein Grundgehalt, der Rest ist leistungsorientierte Bezahlung und das ist in den Augen vieler einfach eine Zumutung. Dabei verdient man dadurch locker das dreifache vom normalen Gehalt, nur man muß halt auch was dafür tun.

Im übrigen hab ich schon oft erlebt, dass Leute, die grad neu eingestellt waren, fast jeden Morgen zu spät kommen, alle 20 Min. eine Rauchen gehen oder sonst was zu erledigen haben und ständig die Mittagspausen überziehen und dann wundern sie sich, das spätestens nach der Probezeit der Vertrag nicht verlängert wird.

Ich bin auch der Meinung, dass derjenige der wirklich arbeiten will, auch einne Arbeit findet, auch wenn es nicht der Traumjob ist. Es muß doch nicht für immer sein, man kann doch trotzdem weitersuchen.

LG Lucky_Mouse

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten