Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linette am 13.07.2011, 21:46 Uhr

Jobfrage... wie würdet Ihr entscheiden ?

Hallo Zusammen,

kurze Vorgeschichte : z.Zt. noch alleinerziehend ( 2 Kids, 7 & 11 ), Teilzeitstelle / 19h / als Putzfee . Ziehe jetzt zu meinem Freund ( Schichtdienstler ( Tag-/24h-/Nachtschicht ) und hab heute ein ziemlich gutes Angebot für eine neue Arbeitsstelle in meinem erlernten Beruf bekommen - einziges Manko : VOLLZEIT / 40h / Woche.
Da wir auch noch extrem weit den Wohnort wechseln & die Kids sich noch überhaupt nicht auskennen, stehe ich nun zwischen den Stühlen...
Wie managt ihr das generell ? Gibt es VOLLZEIT-arbeitende Mamis unter Euch oder würdet Ihr generell ablehnen ???

Ich bin hin- und hergerissen...

LG....

 
15 Antworten:

Re: Jobfrage... wie würdet Ihr entscheiden ?

Antwort von Joni76 am 13.07.2011, 21:54 Uhr

Ja ich würde es machen! Deine Kinder sind ja nicht mehr so klein und wenn du es mit der Betreuung hinkriegst, würde ich annehmen.
Allerdings würde ich schauen, dass Du noch ein paar Wochen Zeit nach dem Umzug hast. Du musst Dich einleben, die Kinder müssen sich einleben und die Umgebung kennenlernen
Darf ich fragen, von wo nach wo Du ziehst? Innerhalb von Dtschland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobfrage... wie würdet Ihr entscheiden ?

Antwort von glückskinder am 13.07.2011, 22:00 Uhr

Chance nutzen. Kinder sind nicht mehr so klein. Und Schichtdienst hilft auch ungemein. Da sind sie maximal in der Spätschicht mal nachmittags allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Joni76

Antwort von Linette am 13.07.2011, 22:03 Uhr

Baden-Württemberg - Berlin

... mich würde es schon reizen... außerdem überlege ich bzgl. einer Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zur Pharmareferentin - allerdings auch VOLLZEIT... DAS wäre dann erst ab Oktober... die o.g. Stelle wohl ab sofort, evtl. könnte ich es bis Sept. hinausschieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Joni76

Antwort von Joni76 am 13.07.2011, 22:09 Uhr

Eine Freundin aus dem AE-Forum ist dieses Jahr von München nach Berlin gezogen und tut sich wahnsinnig schwer mit der Jobsuche. Berlin ist wohl einer der schwierigsten Arb.märkte Deutschlands. Also ich würde es machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobfrage... wie würdet Ihr entscheiden ?

Antwort von Uschi99 am 13.07.2011, 22:20 Uhr

Hallo Linette,

ja, ich arbeite Vollzeit, habe aber nur eine Tochter.
Habe ungefähr als sie 6 war von Halbzeit auf Vollzeit umgestellt.
Das geht, wenn man die Betreuungsmöglichkeiten hat so bis vier/fünf Uhr. Meiner Tochter hat es nicht geschadet, grade als Einzelkind hat sie gelernt, sich durchzusetzten.
Ein bisschen schwierig wird es, wenn du alles schaffen willst - Haushalt, Arbeit und Kinder und in allen Bereichen topp sein willst. Irgendwas bleibt dabei auf der Strecke, lass den Haushalt sausen, such dir am besten eine Putzhilfe die auch bügelt, dann ist's echt kein Problem!

Wünsch Dir einen guten Start!
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Joni76

Antwort von Linette am 13.07.2011, 22:28 Uhr

... ich weiß wen Du meinst.
Gerade aus dem Grund - WEIL ich eben auch generell weiß, WIE schwierig die Jobsuche ist, wäre es eben ein GLÜCKSTREFFER wenn die tatsächlich die Stelle bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Uschi99

Antwort von Linette am 13.07.2011, 22:32 Uhr

Och, das mit dem Bügeln wär nicht das Problem - ich hab ein wirklich tolles Exemplar von Mann... der würde das auch übernehmen - ERNSTHAFT !

Ich glaube, es würde mir und meinem Ego auch gut tun... nach 10 Jahren Arbeit unter meinem Berufsniveau solch ein Angebot in meinem erlernten Beruf...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solche Angebote bekommt man nicht alle Tage

Antwort von Suka73 am 13.07.2011, 23:39 Uhr

ANNEHMEN!!!! Es lässt sich alles organisieren, ich habe auch lange Zeit fast Vollzeit gearbeitet, mit Kind, auch alleinerziehend. Es lässt sich alles regeln irgendwie und Du kannst ja, wenn es gar nicht passt, Dich nach neuen Stellen umsehen, aber DAS hättest Du dann schon mal, das ist viel wert.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobfrage... wie würdet Ihr entscheiden ?

Antwort von mams am 14.07.2011, 7:30 Uhr

wenn die betreuung für die kinder gut ist (und nur dann!) würde ich es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobfrage... wie würdet Ihr entscheiden ?

Antwort von golfer am 14.07.2011, 7:48 Uhr

würde nie nach Berlin gehen...aber das ist schon entschieden....der Rest ist gesagt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf die Zeiten an, aber ich denke, ich würde es machen, es ist schwer, einen Job

Antwort von bubumama am 14.07.2011, 8:16 Uhr

zu finden.... daher würde ich lieber das nehmen, als gar nichts.

In welchem Beruf ist es denn wenn ich fragen darf?
Besteht denn die Möglichkeit, später wieder zu reduzieren?

Aber wenn die Familie da mitspielt, hilft usw., dann würde ich es annehmen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Mucki+Ninchen am 14.07.2011, 9:34 Uhr

Ich würds machen. Ich bin damals auch viele hundert Kilometer weit gezogen mit Kind (an einem Samstag), und habe 2 Tage später einen Vollzeitjob angefangen - alleinerziehend. Das Kind war damals 4, neuer Wohnort, neue Freunde, neuer Kindergarten, alles neu - es geht aber trotzdem.

Deine Kinder sind größer, sie sind zu zweit und solche Jobs liegen nicht auf der Straße!

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würds auch machen

Antwort von Mami65 am 14.07.2011, 9:44 Uhr

Ich arbeite auch Vollzeit - schon immer - und habe drei Kinder. Na gut: zwei, eine ist schon ausgezogen, aber mein jüngstes ist 3 Jahre und geht seit 2 Jahren in die Kita.

Das kann man gut schaffen und sooo klein sind deine ja auch nicht mehr. Davon abgesehen, könnte ja das kleinere in den Hort gehen. Meine Kinder sind in den Hort gegangen und das sehr gern: dort hatten sie ihre Freunde, Beschäftigung, Hausaufgabenbetreuung. Selbst das größere Kind dürfte noch in den Hort gehen (auf Antrag, wenn beide Eltern berufstätig sind bis 12 Jahre), allerdings wollten meine dann nicht mehr in dem Alter. ;o)
Wir wohnen in Brandenburg, in Berlin ist es ja ähnlich gut mit der Kinderbetreuung (meine Geschwister wohnen da).

PS: Mein Mann bügelt auch!!!:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mami65

Antwort von Linette am 14.07.2011, 12:28 Uhr

... Wohnort ist auch BRANDENBURG - die Arbeitsstelle wäre nur Randbezirk BERLIN.

Ich werde mal noch ein paar Nächte drüber schlafen...

Lieben Dank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ golfer

Antwort von Linette am 14.07.2011, 12:30 Uhr

Danke für den wirklich HILFREICHEN und total objektiven Beitrag !

... im Übrigen - WIR ziehen NICHT nach BERLIN - trotzdem jedem das Seine, gell ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.