Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 17.01.2006, 12:38 Uhrzurück

Re: JoVi66

Ich sehe das eigentlich als zwei verschiedene Dinge. Klar soll man Kindern alle Möglichkeiten offen halten und so dumme Sprüche wie "das tut ein Junge nicht" finde ich auch daneben.
Ich glaube andererseits schon, dass es genetisch bedingte Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt. Natürlich gibt es Frauen die in ihren Interessen, Benehmen und Lebenseinstellungen eher wie Männer reagieren, und auch andersrum. Es gibt halt eine grosse Bandbreite von Frauen und Männern.

Ich hätte einfach gerne, dass man Frauen und Männern die gleichen Chancen gibt unabhängig von ihrem Geschlecht. Und da hilft es nicht wenn man es wertet nach dem Motto "Bagger gut, Puppe schlecht". Wobei ich zugeben muss, dass ich mir in all den Spielzeugkatalogen die uns ins Haus flattern auch immer den Chemiebaukasten genau ansehe und nicht die Puppenküche. Aber wenn Grace lieber eine Puppenküche will, dann bekommt sie die.

VG,

D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten