Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von bubumama am 17.10.2005, 21:04 Uhrzurück

@JoVi66

Hallo, hab grad weiter unten gelesen, daß Du nicht riechen und schmecken kannst. Wie ist das für Dich? Wie kam es dazu und vor allem, wie stehen die Chancen evtl. wieder mal "normal" riechen und schmecken zu können?

Ich frage deshalb so neugierig, wenn ich darf, weil meine Freundin das gleiche Problem hat.
Sie ist schwanger und ihr wird öfter schwindelig.

So auch vor zwei Wochen, sie konnte mir grad noch mitteilen, daß ihr schwindlig ist und dann ist sie auch schon gefallen. Kerzengerade auf den Hinterkopf - ich konnte sie nicht mehr halten, ich stand neben ihr.
Sie hatte dann eine Platzwunde.
Nach drei Tagen haben die Kopfschmerzen immer noch nicht aufgehört. Nach weiteren Untersuchungen wurde eine Hirnblutung festgestellt. Links vorne im Hirn, rechts vorne wäre wohl das Sprachzentrum. Links eben "nur" das Riechen und Schmecken.

Seitdem riecht und schmeckt sie eben auch nichts mehr. Nur salzig ein wenig.
Sie geht ganz tapfer damit um, aber ich stelle es mir furchtbar vor.
Sie hat nun eben die Hoffnung, daß sie ihre Sinne wiederkommen.

Kannst Du vielleicht weiterhelfen? Weißt Du vielleicht eine gute Seite im Netz, wo man drüber nachlesen kann? Oder gibt es ein Forum für solche Erkrankungen?

Wäre schön, wenn Du mir Deine Erfahrungen schildern könntest.
Danke Dir.
Melli

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten